Übersicht unserer Kaufimmobilien

 

 

Unsere Kaufangebote umfassen Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser, Anlage- / Renditeobjekte, Eigentumswohnungen, Grundstücke und Gewerbeobjekte.

VERKAUFT
179000 EUR
Deutschland , Thüringen , 98617 Meiningen ,
VERKAUFT
Status: Vertrag
Objektart: Referenzobjekt
Objekt ID: 0111
Kategorie: Kaufobjekte
Zimmer: 13
Schlafzimmer: 5
Baujahr: 1900
Grundstück: 214 m²
Wohnfläche: 435 m²

Sicherheit für Ihre Zukunft

Wohn- u. Geschäftshaus in der Innenstadt von Meiningen

Das teilunterkellerte, dreigeschossige Wohn- und Geschäftshaus mit ausgebautem Dachgeschoss wurde in traditioneller Bauweise massiv errichtet. Die gute Bauqualität, die attraktiven und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten sowie das geräumige Treppenhaus lassen den Rückschluss auf einen wohlhabenden Bauherrn im Jahr 1900 (Gründerzeit) zu. Die Außenfassade mit Stuckelementen, Gesimsbändern und dem vorgesetzten Erker im 1. Obergeschoss ist bezeichnend für die Gründerzeit. Nach 1995  wurde das Wohn- und Geschäftshaus bis auf die Wohnung im 1. Obergeschoss weitgehend  saniert. Das Satteldach wurde neu eingedeckt, Unterspannbahnen angebracht. Thermofenster in den Wohnungen sowie neue Schaufenster aus Kunststoff wurden eingebaut. In den Ladenlokalen und den Wohnungen im 2.Obergeschoss und Dachgeschoss erfolgt die Beheizung über moderne Gasetagenheizungen. Die Wohnung im 1. OG wird noch mit Kohleöfen beheizt. Installationsleitungen sind neu verlegt. Im Jahr 2008 erfolgte durch den Eigentümer der Ausbau einer  hochwertig ausgestatteten Wohnung im Dachgeschoss. Die Läden sind mit Laminatböden und neuen Sanitäreinrichtungen ausgestattet. Das geräumige Treppenhaus ist noch nicht vollständig saniert, die Fassade hofseitig Sichtmauerwerk.

Das Wohn- und Geschäftshaus verfügt im Hofbereich über einen zweigeschossigen, nicht unterkellerten Anbau. Dieser wurde in Fachwerkbauweise errichtet. Der Anbau ist im Erdgeschoss Bestandteil des großen Ladenlokals (Lager). Im 1. OG könnte der Anbau als großzügiger Balkon zur Wohnung wertsteigernd integriert werden

Raumaufteilung/Vermietungsstand

Erdgeschoss: 2 Ladenlokale – 86,69 m² und 42,96 m² - beide vermietet

1. Obergeschoss: 4-Raum-Wohnung mit 104,36 m²      - vermietet

2. Obergeschoss: 4-Raum-Wohnung mit 109,11 m²      - vermietet

Dachgeschoss:    3-Raum-Wohnung mit 91,52 m²                 - vermietet

 

No location available

No reviews for house

Anbieter kontaktieren
Please past text to modal

Sie interessieren sich für eines unserer Kaufangebote?

Nutzen Sie dieses Formular, um uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen.


Adresse

Immobilienbüro Haupt
Inh. Heike Mordhorst

Spitalweg 4d
98617 Meiningen

Mobil: 0151 / 55349633

Geld verdienen!

50,- € - Schein als Prämie