Übersicht unserer Immobilienangebote

 

 

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kaufangebote und Mietangebote.

Sollte die für Sie passende Immobilie derzeit nicht in unserem Angebot sein, rufen Sie uns an, oder schreiben uns eine E-Mail. Wir nehmen Sie gerne in unsere Kundenvormerkung auf.

Kapitalanlage - Sicher in die Zukunft investieren
169000 EUR
Deutschland , Thüringen , 98660 Themar ,
Kapitalanlage - Sicher in die Zukunft investieren
Status: Aktiv
Objektart: Eigentumswohnung
Objekt ID: 0218
Kategorie: Kaufobjekte
Zimmer: 10
Bäder: 3
Schlafzimmer: 6
Baujahr: 1910
Garagen: 1
Grundstück: 607 m²
Wohnfläche: 343 m²

Die Stadt Themar mit knapp 3000 Einwohnern liegt in Südthüringen am Oberlauf der Werra. Themar mit den Ortsteilen Wachenbrunn und Tachbach gehört zum Landkreis Hildburghausen.  Die kleine Stadt Themar und seine Umliegergemeinden bieten noch echte, authentische Erlebnisse: verschachtelte, gut erhaltene Ortsbilder, eine lebendige Tradition und Landwirtschaft, beeindruckenden Bergpanoramen, den Duft der Werrawiesen und die erfrischende Kanutour.

Die Stadt hat einen Bahnhof an der Werrabahn und liegt an der B 89. Themar ist Zielpunkt der Bahnstrecke Plaue-Thema, der Bahnhof ist in das Streckennetz der Süd-Thüringen-Bahn eingebunden. Tagsüber sind im Stundentakt u. a. Meiningen, Eisenach, Hildburghausen und Eisfeld erreichbar, im Zweistundentakt Sonneberg und Neuhaus am Rennweg. Im Busverkehr ist Themar in das Netz der WerraBus GmbH integriert. Zur Entlastung des Innenstadtverkehrs wurde eine Umgehungsstraße mit Werrabrücke südlich der Altstadt geschaffen. Die Anbindung an die A71 und A73 erfolgt in Meiningen Süd und Schleusingen in jeweils ca. 10 km Entfernung. 

Die Kleinstadt verfügt über eine Grundschule als Ganztagesschule, Regelschule und Kindertagesstätte, welche Kleinkinder ab dem 1. Jahr aufnimmt, ein medizinisches Versorgungszentrum, Supermäkte und kleine Geschäfte in der Innenstadt. 

Das zum Verkauf stehende Wohneigentum befindet sich in einem traditionellen Wohn- und Geschäftshaus am Markt in Themar, welches 1998 in zwei Sondereigentumseinheiten aufgeteilt wurde. 744/1000 Miteigentumsanteil verbunden mit dem Sondereigentum an den Wohnungen teilen sich in drei Wohnungen auf. Es steht eine Gesamtwohnfläche von ca. 343,50 m² zur Verfügung. Die große Maisonette-Wohnung im 1. Obergeschoss und Dachgeschoss bietet eine Wohnfläche von 180 m² und ist vermietet. Zur Wohnung gehören eine Garage und eine große Dachterrasse über der Garage. Die Wohnung im 1. Obergeschoss Mitte hat eine Wohnfläche von ca. 80 m² und ist ebenfalls vermietet. Renovierungsbedarf vor einer Wiedervermietung hat die Wohnung im 1. Obergeschoss links mit einer Wohnfläche von ca. 83,50 m². Das um 1900 errichtete Wohn- und Geschäftshaus wurde nach 1998 saniert, in 2017 wurde die Heizungsanlage auf den Stand modernster Technik gebracht. Rücklagen wurden gebildet. 

In 2017 wurde die Wohnung im 1. Obergeschoss Mitte neu vermietet. In der Angebotszeit war festzustellen, dass eine große Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt in Themar besteht, welches ein nur geringes Angebot an Wohnungen entgegensteht. 

 

Besonderheiten:
Exterior
Terrasse Garage
Spezielles
Altbau saniert
Interior
Bad mit Fenster Bad mit Dusche und Wanne

No reviews for house

Anbieter kontaktieren
Heike Mordhorst Heike Mordhorstinfo@haupt-immobilien-buero.de
Please past text to modal

Sie finden nicht die für Sie geeignete Immobilie?

Nutzen Sie dieses Formular, um uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen.


Adresse

Immobilienbüro Haupt
Inh. Heike Mordhorst

Spitalweg 4d
98617 Meiningen

Mobil: 0151 / 55349633

Geld verdienen!

50,- € - Schein als Prämie