Übersicht unserer Immobilienangebote

 

 

Hier finden Sie eine Auswahl unserer Kaufangebote und Mietangebote.

Sollte die für Sie passende Immobilie derzeit nicht in unserem Angebot sein, rufen Sie uns an, oder schreiben uns eine E-Mail. Wir nehmen Sie gerne in unsere Kundenvormerkung auf.

VERKAUFT
145000 EUR
Deutschland , Thüringen , 98596 Trusetal ,
VERKAUFT
Objektart: Referenzobjekt
Objekt ID: 0179
Kategorie: Kaufobjekte
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Baujahr: 1983
Garagen: 2
Grundstück: 1380 m²
Wohnfläche: 140 m²

Gepflegtes Einfamilienhaus

Im Süden von Thüringen liegt die Gemeinde Trusetal eingebettet in die wunderschönen Wälder am Fuße des Inselsberges. Trusetal zählt ca. 4000 Einwohner. Das Wahrzeichen von Trusetal - der Trusetaler Wasserfall - ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Die attraktive Gemeinde bildet durch seine geringen Entfernungen nach Bad Liebenstein (7 km), Bad Salzungen (17 km), Schmalkalden (12 km) und Meiningen (30 km) einen guten Wohnstandort.

Das Wohngrundstück, an einer ruhigen Anliegerstraße gelegen, besteht aus zwei Flurstücken, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden. Der vordere Grundstücksbereich ist mit einem Wohnhaus sowie einer Doppelgarage bebaut. Der Hofbereich ist gepflastert. Das angrenzende Flurstück in Hanglage ist terrassenförmig angelegt und über Treppen zu erreiche. Der Hang ist durch Stützmauern begrenzt. An das Wohnhaus grenzt eine angelegte Terrasse an. Hier kann man viele Sonnenstunden genießen. Der gepflegte Garten bietet seinen Bewohnern Raum für Ruhe und Entspannung sowie vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.

Das EFH wurde 1982/83 in Massivbauweise errichtet und von außen mit einem Rauputz versehen.  Der aus der Bauzeit bekannte Haustyp EW 65 B erfreut sich heute noch wegen seiner großzügigen und gut durchdachten Grundrissgestaltung einer sehr großen Beliebtheit und Nachfrage bei den Interessenten. 1997 erfolgte der Anbau eines Wintergartens mit angrenzender Terrasse, welcher als großzügiger Eingangsbereich gestaltet wurde.
In den 90er Jahren wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Das Dach wurde mit Tonziegeln neu eingedeckt und Dachrinnen aus Kupfer angebracht. Der Wintergarten ist mit modernen Fenstern ausgestatte, die Fenster im Wohnhaus sind gut erhaltene Verbundfenster aus Holz. Die Fenster sind straßenseitig mit Jalousien ausgestattet. Die Zentralheizung wurde auf Öl umgestellt, die Öltanks fassen 4500 Liter. Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgen durch einen Vießmannkessel. Die Gussheizkörper sind im Wohnhaus verblieben. Ein doppelzügiger Schornstein bietet die Möglichkeit, im großzügigen Wohn- und Esszimmer einen Kamin anzuschließen. Das ursprüngliche Bad im Obergeschoss befindet sich im Rohbauzustand und ist vom neuen Eigentümer nach seine individuellen Vorstellungen zu gestalten.

Das Anwesen präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Im Souterrain befinden sich der Heizungsraum mit Öllager, ein Büro, ein Vorratsraum, Flur mit Aufgang zum OG sowie Dusche und WC. 

Das Wohnzimmer im Obergeschoss bietet eine Wohnfläche von ca. 38 m². Von hier aus gelangt man auf  einen der angebauten Balkone. Im Wohnzimmer ist ein hochwertiger Parkettboden verlegt. Die Wohnküche, geräumige Diele und ein Gäste-WC komplettieren das Obergeschoss.

Im Dachgeschoss befinden sich 3 Zimmer und das Bad – hier sind die Fußböden mit einem PVC-Belag ausgestattet. Die lichtdurchfluteten Wohnräume wirken sehr ansprechend und freundlich.     
  
Eine Doppelgarage sowie Stellflächen auf dem gepflasterten Hofbereich stehen zur Verfügung.  

Besonderheiten:
Wintergarten
Exterior
Garten Stellplatz Garage Terrasse
Interior
Bad mit Fenster Parkett
No location available

No reviews for house

Anbieter kontaktieren
Please past text to modal

Sie finden nicht die für Sie geeignete Immobilie?

Nutzen Sie dieses Formular, um uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mitzuteilen.


Adresse

Immobilienbüro Haupt
Inh. Heike Mordhorst

Spitalweg 4d
98617 Meiningen

Mobil: 0151 / 55349633

Geld verdienen!

50,- € - Schein als Prämie