http://www.haupt-immobilien-buero.de/ - Real Estate Manager - ALL http://www.haupt-immobilien-buero.de/ 2021-10-19 08:05:53 Real Estate Manager VERKAUFT! Renovieren und einziehen – Einfamilienhaus in Kleinschmalkalden http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=42&catid=51 VERKAUFT! Renovieren und einziehen – Einfamilienhaus in Kleinschmalkalden
Description:

Kleinschmalkalden mit etwa 1400 Einwohnern ist seit dem 1. Februar 2006 ein Ortsteil von Floh-Seligenthal im thüringischen Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Es liegt im Tal der Schmalkalde, nördlich der Stadt Schmalkalden, am Südwesthang des Thüringer Waldes. 
Das 142 m² große Grundstück am Bachlauf der Schmalkalde ist eben gelegen. Die ruhige Lage an einer Anliegerstraße und das angenehme Umfeld bieten eine gute Wohnlage. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen und mit einem Wohnhaus bebaut. 

Um 1720 wurde das teilunterkellerte Einfamilienhaus im Ursprung in Fachwerkbauweise errichtet. In den 30er und 60er Jahren erfolgten Erweiterungen um zwei Zimmer im Erdgeschoss und das komplette Obergeschoss. Auf einer Wohnfläche von ca. 100 m² haben Sie die Möglichkeit, ein kleines Schmuckstück einzurichten. Benötigen Sie mehr Platz, können Sie den geräumigen Boden ausbauen und zur Wohnfläche integrieren. Das gemütliche Wohnhaus befindet sich in einem sehr guten Zustand. In den 90er Jahren wurden umfangreiche Modernisierungen vorgenommen. Das Dach wurde neu eingedeckt, eine moderne Öl-Zentralheizung eingebaut, die Fenster durch Isolierglas-Kunststofffenster mit Außenjalousien ersetzt, die Zimmertüren aufgearbeitet und ein neuer Zählerschrank eingebaut. Die Elektroanlage wurde weitgehend erneuert. 2007 wurde die Fassade noch renoviert. Ein funktionstüchtiges Bad ist vorhanden, welches einer Modernisierung bedarf. 
Im Erdgeschoss stehen Eingangsbereich, Flur, Bad, Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Ankleidezimmer zur Verfügung, im Obergeschoss die Küche mit angrenzender Speisekammer, ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer sowie der Flur. Im Keller sind die Öltanks mit einem Fassungsvermögen von 3000 Litern untergebracht. Der Heizkessel wurde von den Alteigentümern im Flur des Erdgeschosses aufgestellt. Im Keller ist jedoch ausreichend Platz, um diesen dort unterzubringen. 
Hinter dem Wohnhaus befindet sich ein Garten am Bachlauf. Hier finden Sie ausreichend Platz für Ihre kleine Oase zum Wohlfühlen und Entspannen. 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 49900
Owner:
Year: 1900
Zimmer: 4
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Aktiv]]>
2021-04-19 08:46:51
VERKAUFT! Baugrundstück in Hildburghausen http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=43&catid=51 VERKAUFT! Baugrundstück in Hildburghausen
Description:

 

 

 

Hildburghausen liegt im Tal der Werra zwischen dem Thüringer Wald im Norden und dem Grabfeld im Süden. Als Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises zählt sie knapp 12.000 Einwohner. Durch die Stadt führt die B89, welche Hildburghausen mit den Städten Meiningen, Eisfeld und Sonneberg sowie mit der Anschlussstelle Meiningen-Süd zur A71 verbindet. Hildburghausen liegt an der Werrabahn, wo die Süd-Thüringen-Bahn tagsüber im Stundenstakt verkehrt. Im Busverkehr ist die Stadt in das Netz der WerraBus GmbH integriert. Die südthüringsche Kreisstadt an der oberen Werra bietet alle Vorzüge und Annehmlichkeiten einer Stadt und ist ein beliebter Wohnstandort.

 

 

Zum Verkauf steht eine noch zu vermessende Grundstücksfläche von ca. 550 m². Das Grundstück befindet sich an einer Anliegerstraße ohne Durchgangsverkehr. Es ist weitgehend bewachsen, da es in den zurückliegenden Jahren nicht genutzt und bewirtschaftet wurde. Die nachbarschaftliche Bebauung besteht weitgehend aus Wohnhäusern. Vom Landratsamt Hildburghausen liegt ein positiver Vorbescheid zur Bebauung mit einem Einfamilienhaus und Garage vor.

 

 

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 1800000
Adresse: Asternweg
Owner:
Year: 2018
Zimmer: 1
Status: Aktiv]]>
2021-04-19 08:45:44
Kapitalanlage - Sicher in die Zukunft investieren http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=38&catid=51 Kapitalanlage - Sicher in die Zukunft investieren
Description:

Die Stadt Themar mit knapp 3000 Einwohnern liegt in Südthüringen am Oberlauf der Werra. Themar mit den Ortsteilen Wachenbrunn und Tachbach gehört zum Landkreis Hildburghausen.  Die kleine Stadt Themar und seine Umliegergemeinden bieten noch echte, authentische Erlebnisse: verschachtelte, gut erhaltene Ortsbilder, eine lebendige Tradition und Landwirtschaft, beeindruckenden Bergpanoramen, den Duft der Werrawiesen und die erfrischende Kanutour.

Die Stadt hat einen Bahnhof an der Werrabahn und liegt an der B 89. Themar ist Zielpunkt der Bahnstrecke Plaue-Thema, der Bahnhof ist in das Streckennetz der Süd-Thüringen-Bahn eingebunden. Tagsüber sind im Stundentakt u. a. Meiningen, Eisenach, Hildburghausen und Eisfeld erreichbar, im Zweistundentakt Sonneberg und Neuhaus am Rennweg. Im Busverkehr ist Themar in das Netz der WerraBus GmbH integriert. Zur Entlastung des Innenstadtverkehrs wurde eine Umgehungsstraße mit Werrabrücke südlich der Altstadt geschaffen. Die Anbindung an die A71 und A73 erfolgt in Meiningen Süd und Schleusingen in jeweils ca. 10 km Entfernung. 

Die Kleinstadt verfügt über eine Grundschule als Ganztagesschule, Regelschule und Kindertagesstätte, welche Kleinkinder ab dem 1. Jahr aufnimmt, ein medizinisches Versorgungszentrum, Supermäkte und kleine Geschäfte in der Innenstadt. 

Das zum Verkauf stehende Wohneigentum befindet sich in einem traditionellen Wohn- und Geschäftshaus am Markt in Themar, welches 1998 in zwei Sondereigentumseinheiten aufgeteilt wurde. 744/1000 Miteigentumsanteil verbunden mit dem Sondereigentum an den Wohnungen teilen sich in drei Wohnungen auf. Es steht eine Gesamtwohnfläche von ca. 343,50 m² zur Verfügung. Die große Maisonette-Wohnung im 1. Obergeschoss und Dachgeschoss bietet eine Wohnfläche von 180 m² und ist vermietet. Zur Wohnung gehören eine Garage und eine große Dachterrasse über der Garage. Die Wohnung im 1. Obergeschoss Mitte hat eine Wohnfläche von ca. 80 m² und ist ebenfalls vermietet. Renovierungsbedarf vor einer Wiedervermietung hat die Wohnung im 1. Obergeschoss links mit einer Wohnfläche von ca. 83,50 m². Das um 1900 errichtete Wohn- und Geschäftshaus wurde nach 1998 saniert, in 2017 wurde die Heizungsanlage auf den Stand modernster Technik gebracht. Rücklagen wurden gebildet. 

In 2017 wurde die Wohnung im 1. Obergeschoss Mitte neu vermietet. In der Angebotszeit war festzustellen, dass eine große Nachfrage auf dem Wohnungsmarkt in Themar besteht, welches ein nur geringes Angebot an Wohnungen entgegensteht. 

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 169000
Owner: info@haupt-immobilien-buero.de
Year: 1910
Zimmer: 10
Bäder: 3
Schlafzimmer: 6
Status: Aktiv]]>
2020-02-26 14:39:12
VERKAUFT! http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=39&catid=51 VERKAUFT!
Description:

Der staatlich anerkannte Erholungsort Floh-Seligenthal mit seinen 6 Ortsteilen Struth-Helmershof, Schnellbach, Floh, Seligenthal, Hohleborn und Kleinschmalkalden liegt am sonnigen Südwesthang des Thüringer Waldes, direkt am Fuße des Rennsteigs. In der Gemeinde gibt es vier Kindergärten, davon zwei kommunale Kindergärten, einen Kindergarten des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie eine private Kindertagesstätte. Eine kommunale Kinderkrippe gibt es im Ortsteil Seligenthal. Der Ortsteil Floh beheimatet eine Staatliche Grundschule sowie eine Staatliche Regelschule, die von den Schülern der Ortsteile besucht wird.

 

In Floh-Seligenthal gibt es derzeit vier ausgewiesene Gewerbegebiete mit einer Fläche von insgesamt etwa 22,5 ha. Viele ortsansässige kleine und mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe sind die Grundlage der relativ niedrigen Arbeitslosenquote, die meist unter dem Bundesdurchschnitt liegt.

 

Durch den Ort zieht sich von Schmalkalden (ca. 3 km entfernt) aus kommend die L1026 und führt über Kleinschmalkalden (ca. 4 km entfernt) nach Friedrichroda (ca. 16 km entfernt). Im Ort zweigen ab die L1028 nach Tambach-Dietharz (ca. 12 km entfernt) und Ohrdruf (ca. 24 km entfernt), die L1117 über Struth-Helmershof (ca. 2 km entfernt) nach Steinbach-Hallenberg (ca. 11 km entfernt) und  die L1126 nach Brotterode-Trusetal (ca. 7 km entfernt).

 

Das zum Verkauf stehende Grundstück befindet sich in einer Sackgasse in angenehmer Wohnlage. Die Flurstücke des Wohngrundstücks und des Gartengrundstücks bilden eine wirtschaftliche Einheit. Das Flurstück 56 steht im gemeinschaftlichen Eigentum der Verkäufer und den angrenzenden Nachbarn.

 

 

Das geräumige, gepflegte Wohnhaus wurde im Ursprung als Landhaus um 1745 in Fachwerkbauweise errichtet. Es ist mit einem Gewölbekeller und einem weiteren Kellerraum, in welchem die Heizung untergebracht ist, teilunterkellert. Die Außenwände im Erdgeschoss wurden Ende der 70er Jahre massiv unterfangen. Im Außenbereich wurde das Wohnhaus Ende der 80er Jahre neu verputzt. Der Dachstuhl und die Ziegeln befinden sich in einem sehr guten Zustand. Es sind zwei Schornsteine vorhanden, so dass eine alternative Beheizung mit einem Kaminofen zur modernen Gas-Zentralheizung möglich ist. Die Verbundfenster, welche in den 80er Jahren eingebaut wurden, sind gut erhalten. Ein zweckentsprechendes Bad mit Wanne, Dusche und WC, welches Anfang der 90er eingebaut wurde, ist im Erdgeschoss vorhanden. Die Elektroinstallation wurde teilweise - insbesondere im Bad und in den Küchen - modernisiert. Das Wohnhaus ist mit Holzdielenböden ausgestattet, welche mit Belägen ausgestattet sind. Die Räume sind hell und freundlich. Großzügige Flure, Stufen zu den Wohnräumen und vieles mehr unterstreichen das besondere und einzigartige Flair eines Landhauses. Im Erd- und Obergeschoss steht eine Wohnfläche von ca. 190 m² zur Verfügung. Im Erdgeschoss befinden sich Hauseingangsbereich und Diele, zwei Küchen mit angrenzendem Esszimmer, zwei Wohnzimmer und das Bad. Im Obergeschoss stehen die Diele und 6 Zimmer zur Verfügung. Der geräumige Dachboden ist ausbaufähig. Über einen überdachten Hof gelangt man zum Hausgarten und zu zwei kleineren Werkstatt- und Geräteräumen. Angrenzend daran befindet sich ein geräumiges Nebengebäude mit Garage im Erdgeschoss. Eine weitere Garage ist an das Wohnhaus angebaut. Handwerkern und Hobbybastlern wird das Herz aufgehen. Es ist ausreichend Platz vorhanden.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 59900
Owner:
Year: 1900
Zimmer: 7
Bäder: 1
Schlafzimmer: 4
Status: Aktiv]]>
2020-02-25 14:56:58
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=44&catid=51 VERKAUFT
Description:

 

Im wunderschönen Werratal im Landkreis Schmalkalden-Meiningen liegt südlich des Thüringer Waldes die attraktive Gemeinde Einhausen mit ca. 400 Einwohnern. Einhausen ist eine von 15 Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft „Dolmar-Salzbrücke“, welche ihren Sitz in Schwarza hat. Meiningen, die Kreisstadt des LK Schmalkalden-Meiningen, ist ca. 8 Kilometern von Einhausen entfernt. Einhausen überzeugt mit einem gepflegten Antlitz und einer guten Infrastruktur. Die Anbindungen an die A71, die Bundesstraße sowie der Bahnhof in Grimmenthal sind nur wenige Kilometer entfernt. Eine Kindertagesstätte ist im Ort, Schulen sind in wenigen Minuten erreicht. Geschäfte des täglichen Lebens, Ärzte, Apotheken, Vereine, Gastronomie uvm befinden sich in wenigen Kilometern Entfernung. Naturliebhaber, Wander- und Radfreunde kommen hier ganz besonders auf ihre Kosten. Der bekannte Werra Radweg führt durch die Gemeinde Einhausen. Das 351 m² große Wohngrundstück liegt an der neu ausgebauten Ortsdurchgangsstraße. Die Zufahrt erfolgt von der Straße aus über einen Weg, welcher im gemeinschaftlichen Eigentum mit dem dahinter liegenden Nachbarn steht. Für diesen Weg gibt es ein separates Grundbuch.  Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen (Strom – Erdkabel, Telefon/Internet, Wasser und Abwasser über eine neu errichtete KKA).  Der Hofbereich ist großflächig gepflastert, Grünflächen und Rabatten sind ringsum liebevoll angelegt. Bebaut ist das Grundstück mit dem Wohnhaus und einem Carport.

 

Objektbeschreibung

 

 

Das geräumige, gepflegte Wohnhaus wurde im Ursprung um 1911 im Erdgeschoss in Massivbauweise und im Obergeschoss in Fachwerkbauweise errichtet und ist vollständig unterkellert. 1972 erfolgte der Anbau eines weiteren Zimmers im Erdgeschoss in Massivbauweise. Der Keller wurde mit einem  Sandsteinmauerwerk errichtet. Die gegenwärtige Wohnfläche von ca. 137 m² kann durch den Ausbau des geräumigen Hausbodens bei Bedarf erweitert werden. In den vergangen Jahren wurde das Wohnhaus von einem Geschwisterpaar bewohnt, welche getrennte Wohnbereiche im Erd- und Obergeschoss hatten.

 

Ab 1993 erfolgten umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen:

 

-          Anbringung einer Dämmfassade

 

-   Setzen einer neuen Kleinkläranlage mit 3 Kammern und Kontrollschacht

 

-          Verstärkung des Dachstuhls und Neueindeckung des Daches mit Tonziegeln

 

-          Dämmung der Dachschrägen im Obergeschoss

 

-          Erneuerung der Dachrinnen und Abflussrohre

 

-          Einbau von Isolierglasfenstern

 

-          Einbau neuer Fensterbänke innen und außen

 

-          Einbau einer neuen Hauseingangstür und Hinterausgangstür

 

-          Einbau eines modernen Bades mit Wanne, Dusche, Waschtisch und Elektrofußbodenheizung sowie einem separaten WC im EG

 

-          Einbau eines modernen Bades mit Dusche, Waschtisch und WC im OG

 

-          Erneuerung der Elektroinstallation im OG

 

-          Einbau moderner Sicherungs- und Zählerschränke im Erd- und Obergeschoss

 

-          Einbau einer Nachtspeicher-Elektroheizung im OG

 

-          Einbau neuer Zimmertüren im OG

 

-          Sanierung der Treppe zum Obergeschoss mit einem modernen Treppensanierungssystem

 

-          Erneuerung des Hauseingangsportals (Stufen, Geländer, Mauerwerk)

 

-          großflächige Pflasterarbeiten im Hof

 

-          Errichten eines Carports mit angrenzendem Schuppen

 

-          Renovierungsarbeit von Wänden und Fußböden

 

Der Wohnbereich im Erdgeschoss wird über einen Warmluftofen beheizt. Die moderne Nachtspeicher-Elektroheizung könnte in diesem Bereich noch eingebaut werden. Die Elektroinstallation ist im Erdgeschoss teilweise zu erneuern. Im Flur zum Hinterausgang ist an einer Stelle der Putz auszubessern. Nach individuellen Renovierungsarbeiten kann das Wohnhaus sofort bezogen werden.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 82000
Adresse: 98617 Einhausen
Owner: info@haupt-immobilien-buero.de
Year: 1911
Zimmer: 6
Bäder: 2
Schlafzimmer: 3
Status: Aktiv]]>
2020-02-25 14:55:57
Stadthaus http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=33&catid=51 Stadthaus
Description:

Schleusingen liegt am Südhang des Thüringer Waldes im Landkreis Hildburghausen. Die in einer Höhe von 370 – 450 m gelegene Kleinstadt zählt mit ihren 7 Ortsteilen ca. 6000 Einwohner. Historisch wertvolle Gebäude findet man im Ensemble rings um den Markt und im Stadtbereich. Der eindrucksvollste Bau der Stadt ist die Bertholdsburg.

Es existieren im Stadtgebiet bereits ausgelastete Gewerbegebiete. Die dort ansässigen Unternehmen tragen zur modernen Industrialisierung der Stadt bei. Ein neu erschlossenes Gewerbegebiet ist direkt an der Autobahnanschlussstelle entstanden. Die Hauptverkehrsanbindung in Richtung Nürnberg, Erfurt und Schweinfurt erfolgt über die Anschlussstelle A 73.

Das direkt an einer Seitengasse im Stadtbereich gelegene Grundstück mit einem rechteckigen Schnitt befindet sich in einem Mischgebiet mit geschlossener Bauweise. Es ist mit einem Wohnhaus fast vollständig überbaut. Straßenseitig sowie zu den linken und rechten Nachbarhäusern handelt es sich um eine Grenzbebauung. Der kleine Hofbereich hinter dem Wohnhaus ist befestigt. Eine Zufahrt zum Grundstück ist auf Grund der geschlossen Bauweise nicht vorhanden. 

Das Wohnhaus wurde im 18. Jahrhundert in traditioneller Fachwerkbauweise als Einfamilienhaus  errichtet. Es ist mit einem Gewölbe teilunterkellert, welches von der Hofseite aus begehbar ist. Ab 2006 erfolgen durch den Eigentümer umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen und der Umbau des Wohnhauses zum Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Erdgeschoss. Die Außenfassade ist neu verschalt und mit hochwertigen Naturschiefern verkleidet. Das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt. Im Zuge dieser Modernisierung erfolgten der Einbau eines großen Dachflächenfensters und der Ausbau des Dachgeschosses als Wohnraum. Eine moderne Gas-Zentralheizung wurde eingebaut, die Wasser- und Abwasserleitung sowie Anschüsse und Elektroinstallationen sind neu verlegt und entsprechen einem zeitgemäßen Stand. Im vergangenen Jahr wurden eine neue Hauseingangstür und Hintertür zum Hof eingebaut. Die Wohnungen verfügen über eine gute Ausstattung und bieten einen zeitgemäßen Wohnkomfort. Gegenwärtig sind noch Holzverbundfenster vorhanden, welche nicht den heutigen Anforderungen entsprechen.
Das Wohnhaus befindet sich im Denkmalensemble der Stadt Schleusingen gem. § 2 Abs.2ThDSchG.

Provision: 5,95 % inkl. 19 % Ust. vom Kaufpreis

Energieausweis ist beauftragt

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 79000
Owner:
Year: 1900
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 2
Status: Aktiv
Kontakte: 036949-21267]]>
2019-05-20 08:28:33
VERKAUFT! http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=40&catid=51 VERKAUFT!
Description:

Zweifelsohne zählt das großzügige Sonnengrundstücks mit seiner herrlichen Lage am Bachlauf der Schmalkalde zu den Highlights des Anwesens. Hier können Sie sich Träume erfüllen.  Ob Platz zum Toben und Spielen mit Ihren Kindern, ein gemütlicher Grillplatz für gepflegte Grillfeste, ein eigener Pool oder einfach nur eine Oase der Ruhe und Entspannung – alles ist hier möglich. Das gepflegte und eben gelegene Grundstück bietet Raum für jegliche Gestaltungsmöglichkeiten. In einer traumhaft ruhigen Lage an einer reinen Anliegerstraße gelegen gliedert es sich in ein ansprechendes Wohnumfeld ein. In Bezug auf die Umsetzung alternativer Energiequellen bietet die Lage des Grundstücks gleichfalls alle Vorzüge. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen und mit einem Wohnhaus, einem Nebengebäude und einer Garage bebaut.

 

Das geräumige, fast vollständig unterkellerte Wohnhaus wurde um 1914 in Fachwerkbauweise auf einem 960 m² großen Sonnengrundstück errichtet. Auf ca. 125 m² Wohnfläche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Das Wohnhaus präsentiert sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Geräumige, lichtdurchflutete Zimmer empfangen Sie mit einer angenehmen Raumhöhe. Insbesondere die Dachgauben im Obergeschoss bieten eine optimale Raumnutzung und gute Lichtverhältnisse. Für den Einbau von Bädern stehen im Erd- und Obergeschoss Zimmer zur Verfügung. Von der Diele im Erdgeschoss erreichen Sie die Wohnküche, das Wohnzimmer und Platz für ein Esszimmer. Im Obergeschoss stehen 3 Schlafzimmer zu Verfügung.  Das Hausdach aus der Bauzeit befindet sich in einem guten Zustand. Im Wohnhaus sind bis auf zwei neue Fenster noch Verbundfenster vorhanden. Die Beheizung erfolgt über eine Elektroheizung, alternativ ist ein Warmluftofen vorhanden. Mitte der 90er Jahre wurde die Elektroinstallation im Wohnhaus den Anforderungen entsprechend erneuert. . 

 

Zum Anwesen gehört ein geräumiges Nebengelass, welches zur damaligen Zeit landwirtschaftlich genutzt wurde. Auch das Nebengebäude ist gut erhalten und steht für verschiedene Nutzungsmöglichkeiten zur Verfügung. Eine Einzelgarage ist vorhanden.

 

Zweifelsohne zählt das großzügige Sonnengrundstücks mit seiner herrlichen Lage am Bachlauf der Schmalkalde zu den Highlights des Anwesens. Hier können Sie sich Träume erfüllen.  Ob Platz zum Toben und Spielen mit Ihren Kindern, ein gemütlicher Grillplatz für gepflegte Grillfeste, ein eigener Pool oder einfach nur eine Oase der Ruhe und Entspannung – alles ist hier möglich. Das gepflegte und eben gelegene Grundstück bietet Raum für jegliche Gestaltungsmöglichkeiten. In einer traumhaft ruhigen Lage an einer reinen Anliegerstraße gelegen gliedert es sich in ein ansprechendes Wohnumfeld ein. In Bezug auf die Umsetzung alternativer Energiequellen bietet die Lage des Grundstücks gleichfalls alle Vorzüge. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen und mit einem Wohnhaus, einem Nebengebäude und einer Garage bebaut.

 

Das geräumige, fast vollständig unterkellerte Wohnhaus wurde um 1914 in Fachwerkbauweise auf einem 960 m² großen Sonnengrundstück errichtet. Auf ca. 125 m² Wohnfläche haben Sie die Möglichkeit, Ihre Vorstellungen zu verwirklichen. Das Wohnhaus präsentiert sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Geräumige, lichtdurchflutete Zimmer empfangen Sie mit einer angenehmen Raumhöhe. Insbesondere die Dachgauben im Obergeschoss bieten eine optimale Raumnutzung und gute Lichtverhältnisse. Für den Einbau von Bädern stehen im Erd- und Obergeschoss Zimmer zur Verfügung. Von der Diele im Erdgeschoss erreichen Sie die Wohnküche, das Wohnzimmer und Platz für ein Esszimmer. Im Obergeschoss stehen 3 Schlafzimmer zu Verfügung. Das Hausdach aus der Bauzeit befindet sich in einem guten Zustand. Im Wohnhaus sind bis auf zwei neue Fenster noch Verbundfenster vorhanden. Die Beheizung erfolgt über eine Elektroheizung, alternativ ist ein Warmluftofen vorhanden. Mitte der 90er Jahre wurde die Elektroinstallation im Wohnhaus den Anforderungen entsprechend erneuert. . 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 99000
Owner:
Year: 1914
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 3
Status: Aktiv]]>
2019-04-08 12:26:25
VERKAUFT! http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=37&catid=52 VERKAUFT!
Description:

Im Südwesten des Freistaates Thüringen, annähernd in der Mitte Deutschlands, ist die Residenzstadt Meiningen mit ihren ca. 20.000 Einwohnern gelegen. Die Kreisstadt Meiningen bildet das politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Zentrum des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Die gute Infrastruktur, u. a. mit der Anbindung an die BAB A71 Erfurt – Schweinfurt, hat Meiningen zu einem optimalen Standort für die mittelständische Industrie angehoben.

Die Wohnung befindet sich in einer guten und beliebten Wohnlage im Ostteil der Stadt Meiningen.  Die Innenstadt sowie öffentliche Verkehrsmittel sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Einkaufsmarkt.

Die Anliegerstraße ist asphaltiert und mit Gehwegen ausgebaut. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen und mit einem Mehrfamilienwohnhaus bebaut. Die umliegende Bebauung besteht gleichfalls aus Mehrfamilienhäusern. 

Das voll unterkellerte, dreigeschossige Mehrfamilienhaus mit ausgebautem Dachgeschoss wurde um 1930 errichtet. Es wurde nach dem Wohnungseigentumsgesetz in Wohnungseigentum aufgeteilt. Eine Wohnung ist vermietet, die drei weiteren Wohnungen werden von den jeweiligen Eigentümern selbst genutzt. Das Objekt wurde um 1994 saniert. Es verfügt über eine Dämmfassade, das Dach wurde neu eingedeckt und gedämmt. Das Treppenhaus sowie die Wohnungseingangstüren wurden aus der Bauzeit erhalten.  Nach dem Erwerb der Wohnung im Jahr 2009 wurden eine neue Gas-Etagenheizung sowie Isolierglasfenster mit Außenjalousien eingebaut. Wohn- und Schlafzimmer sind mit einem Parkettfußboden ausgestattet, das Kinderzimmer mit einem Laminatboden. Küche, Bad und Diele verfügen über einen Fliesenboden. Die Wände sind tapeziert, das Bad gefliest. Der Grundriss und die Ausstattung der Wohnung entsprechen einem guten Standard. Hinter dem Wohnhaus befindet sich ein kleiner Garten. Parkmöglichkeiten sind in der Anliegerstraße gegeben.

Zur Vermietung steht die Wohnung im 2. Obergeschoss, bestehend aus 3 Zimmern, Küche mit Einbauküche ausgestattet, Bad/WC mit einer Wohnfläche von ca. 73 m² sowie einem Kellerraum.

Mietbeginn: 1. Januar 2018

Kaltmiete: 400,00 €

Heizkosten auf eigene Rechnung

Nebenkosten o. Heizkosten: 70,00 €

Kaution: 800,00 €

Energieausweis ist beauftragt.

 


Kategorie: Mietobjekte
Preis: 40000
Owner:
Year: 1930
Zimmer: 3
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Geschlossen
Kontakte: 036949-21267]]>
2018-11-15 13:36:12
VERKAUFT! http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=36&catid=51 VERKAUFT!
Description:

Um 1900 wurde das ursprüngliche Wohnhaus traditionell in Massiv- und Fachwerkbauweise errichtet und in den Jahren 1959 und 1967 in massiver Bauweise erweitert. Das ursprüngliche Wohnhaus ist mit einem Gewölbe teilunterkellert, die Erweiterungsbauten sind voll unterkellert. In den vergangenen Jahren erfolgten wesentliche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen. 2009 wurde das Dach mit hochwertigen Ziegeln neu eingedeckt und gedämmt. Das Dachgeschoss wurde weitgehend zum Ausbau zu Wohnzwecken vorbereitet. Die Fenster im Wohnhaus wurden durch moderne Isolierglasfenster ersetzt, straßenseitig wurden Schallschutzfenster eingebaut. Im Wohnbereich des Erdgeschosses wurden alle Installationen in den Gewerken Elektro, Wasser und Abwasser erneut. Im Wohnbereich des Obergeschosses wurde die Elektroinstallation bis auf zwei Zimmer auf einen zeitgemäßen Stand gebracht. Die Beheizung im Wohnhaus erfolgt über Einzelöfen, eine moderne Heizungsanlage ist noch einzubauen. Der Eingangsbereich, das Treppenhaus und der Wohnbereich im Obergeschoss sind noch zu modernisieren. Es steht eine Gesamtwohnfläche inkl. dem zum  Dachgeschoss von ca 246 m² zur Verfügung. Eine Aufteilung in 2 bis 3 separate Wohnungen ist durch Änderung der derzeitigen Grundrisse möglich.

Zum Anwesen gehört ein großzügiges Nebengebäude, welches zur damaligen Zeit landwirtschaftlich genutzt wurde. Das Nebengebäude befindet sich in einem sehr guten Zustand. Vor wenigen Jahren wurde das Dach umfangreich mit neuer Lattung, Neueindeckung mit Ziegeln und Betondachsteinen und Ausführung aller Klempnerarbeiten saniert. Das Nebengebäude teilt sich in einen großen Werkstatt- oder Lagerbereich, ehemalige Stallung – u. a. mit vorhandenen Pferdeboxen – und großzügigen Dachboden auf. Der Dachboden bietet eine große Nutzfläche, welche sich über das komplette Nebengebäude erstreckt. Auch ein Ausbau zu einer traumhaften Studiowohnung ist  realisierbar.

Provision: 3,57 % inkl. 19 % Ust. vom Kaufpreis

Energieausweis ist beauftragt.

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 159000
Owner:
Year: 1900
Zimmer: 8
Bäder: 2
Schlafzimmer: 4
Status: Vertrag
Kontakte: 036949-21267]]>
2018-06-22 12:16:50
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=31&catid=51 VERKAUFT
Description:

Romantisches Einfamilienhaus im Landhausstil

Im Südwesten des Landkreises Schmalkalden-Meiningen an der Landesgrenze zu Bayern liegt die kleine romantische Gemeinde Haselbach eingebettet in das wunderschöne Grün des Thüringer Waldes. Das große Sonnengrundstück befindet sich am Ortsrand.  Angrenzende Wiesen und Wälder bieten einen traumhaften Ausblick, idyllische Ruhe und lassen die Herzen von Naturliebhabern höher schlagen. Haselbach, an der Hasel gelegen, gehört seit 1996 zur Einheitsgemeinde Rhönblick. Die Kreisstadt Meiningen und Mellrichstadt in Bayern sind jeweils ca. 15 km entfernt. Das ortsüblich erschlossene Grundstück ist an den Ortskanal angeschlossen. Die Straße wurde im Zuge des Anschlusses saniert, die Anschluss- und Anliegerbeträge sind bezahlt. In einer Zisterne kann 1500 Liter Regenwasser gesammelt werden. Das gut geschnittene Wohngrundstück setzt sich aus vier Flurstücken zusammen, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden. Es ist mit einem Wohnhaus bebaut.
       
Dem Wohngrundstück gegenüberliegend befinden sich ein Carport und ein Geräteschuppen, welche zum Anwesen dazugehören. Das Grundstück hat eine Größe von  173 m².

Lieben Sie das ländliche Ambiente, den Landhausstil, das romantische Sein von Fensterläden, hellen, freundlichen Wohnräumen? Dann sind Sie hier richtig. Das voll unterkellerte Landhaus wurde im Jahr 2000 mit Liebe zum Detail von den Eigentümern geplant und in den Jahren 2001/2002 in Fachwerk- und Massivbauweise errichtet und fertig gestellt. Eine durchdachte und sehr gute Bauweise garantiert hohe Dämmwerte.

Die Beheizung des Wohnhauses erfolgt mit einer Nachtspeicherheizung und alternativ mit einem Kaminofen im Erdgeschoss. Ein doppelzügiger Schornstein steht zur Verfügung. Somit besteht die Möglichkeit, weitere Alternativen der Beheizung einzubeziehen.

Die Bäder im Erd- und Obergeschoss sowie die Kellerräume sind mit hochwertigen Fliesen von Villeroy und Boch ausgestattet, die Fußböden in den Wohnräumen mit Eichenparkett.

Es steht eine großzügige Wohnfläche von ca 140 m² zuzüglich des ausgebauten Spitzbodens zur Verfügung, welche vielfältige Gestaltungs- und Nutzungsmöglichkeiten bieten. Der Bereich des Erdgeschosses ist vom Obergeschoss so getrennt, dass sich zwei abgeschlossene Wohnungen darstellen lassen. Der Spitzboden wurde bereits durch den Eigentümer zu Wohnzwecken ausgebaut und ist über eine massive Eichenholztreppe zu erreichen. Vom geräumigen Kellergeschoss bis zum Obergeschoss wurde ebenfalls eine hochwertige Massivholztreppe aus Eiche eingebaut.

Gern laden wir Sie zu einer gemeinsamen Besichtigung des schönen Anwesens ein und beantworten Ihre Fragen. Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Provision: 3,57 % inkl. 19 % Ust. vom Kaufpreis

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 165000
Owner:
Year: 2000
Zimmer: 6
Bäder: 2
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag
Kontakte: 036949-21267]]>
2017-08-29 10:21:49
Villa mit vier Wohnungen http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=35&catid=51 Villa mit vier Wohnungen
Description:

1909 wurde die voll unterkellerte Villa  in bester Bauqualität errichtet. Die Massivbauweise, der massiv konstruiert Dachstuhl, das großzügige Treppenhaus und die attraktiven und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten lassen den Rückschluss auf einen sehr wohlhabenden Bauherren dieser Zeit zu.
Nach 2000 wurde die Villa, welche derzeit über vier Wohnungen verfügt, von den jetzigen Eigentümern unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes saniert und modernisiert. Die Wohnungen verfügen über eine gute Ausstattung und erfreuen sich einer großen Nachfrage. Das attraktive Villenanwesen garantiert zukunftsorientiert eine stabile und stetig wachsende Wertanlage. Die Nachfrage auf dem Immobilienmarkt im privaten und investierenden Sektor nach hochwertigen Immobilien wird  in Bezug auf die Attraktivität des Standortes in einem hohen Maß gegeben sein. Bei diesem herrschaftlichen Anwesen bilden erstrangig die Immobilie und der Standort den Wert einer sicheren Kapitalanlage. Wertzuwachs und Wiederverkaufswert sind in der Relevanz vor einer zu erzielenden Rendite zu betrachten.

Im Süden des Freistaates Thüringen, am Südhang des Thüringer Waldes im Landkreis Sonneberg, liegt die Stadt  Schalkau. Zusammen mit ihren 8 Stadtteilen zählt Sie ca. 3400 Einwohner. Die nur 20 Kilometer entfernte Kreisstadt Sonneberg bildet das politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Zentrum des Landkreises Sonneberg. Die gute Infrastruktur, u. a. mit der Anbindung an die BAB A73 in den jeweils ca. 20 Kilometer entfernten Städten Coburg und Eisfeld hat Sonneberg und seine umliegenden Städte zu einem optimalen Standort für die mittelständische Industrie angehoben. Der Landkreis verfügt über 25 ausgewachsene Gewerbegebiete. Die Stadt Schalkau hat entlang der B89 die Erschließung eines 7 ha großen Gewerbegebietes realisiert und bietet einen Beschäftigungsstandort für mittelständische Unternehmen, wo über 600 Arbeitsplätze vorgehalten werden. Eine Besonderheit des Landkreises ist seine unmittelbare Nähe zum Coburger Land und die damit verbundene enge kulturelle und wirtschaftliche Verflechtung. Der Landkreis Sonneberg hat mit derzeit 4,8 % die niedrigste Arbeitslosenquote in Thüringen und bietet somit einen hervorragenden Investitionsstandort im geschäftlichen und privaten Bereich.
Das zum Verkauf stehende Grundstück hat eine Größe von 1314 m². Es ist ortsüblich erschlossen. Der Standort in Schalkau bildet eine attraktive Wohn- und Geschäftslage. In einer Entfernung von ca. 20 km erreicht man die Kreisstadt Sonneberg, Coburg in Bayern und in ca. 10 km Eisfeld.

Provision: 2,38 % inkl. 19 % Ust. vom Kaufpreis

Energieausweis ist beauftragt.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 350000
Owner:
Year: 1909
Zimmer: 10
Bäder: 4
Schlafzimmer: 5
Status: Aktiv
Kontakte: 036949-21267]]>
2017-07-31 11:36:25
Werkstatt mit Austellung und Büros http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=32&catid=51 Werkstatt mit Austellung und Büros
Description:

Themar liegt in Südthüringen am Oberlauf der Werra und im Vorland des Thüringer Waldes. Verkehrsmäßig ist Themar an der B89 und den Landstraßen 2628 und 2636 gelegen. Eine Bahntrasse führt durch die Stadt. Zur Stadt gehören die Ortsteile Wachenbrunn und Tachbach. Angrenzende Gemeinden sind Henfstädt, Oberstadt, Grub, Lengfeld, Kloster Veßra, Grimmelshausn und Beinerstadt im Landkreis Hildburghausen sowie Grabfeld und Leutersdorf im Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Nächstgelegene größer Städte sind Hildburghausen, Eisfeld, Coburg und Meiningen.
Das zum Verkauf stehende Areal in einem Mischgebiet mit offener Bauweise frei nach BauGB und ThürKAG gelegen hat eine Gesamtgröße von 4183 m². Es setzt sich aus vier Flurstücken zusammen, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden und ist ortüblich erschlossen.
Durch die ebene Lage und den guten Schnitt des Grundstücks ist das Anwesen mit Lastkraftwagen und Transportern ungehindert zu erreichen. Großflächige Lager- und Abstellflächen sind vorhanden. Bebaut ist das Grundstück mit einem Werkstatthalle, einem Lager- und Bürogebäude, einer noch nicht fertiggestellten Ausstellungshalle, einem Garagenkomplex sowie einer Waschanlage, welche gegenwärtig nicht funktionstüchtig ist.
Auf dem größeren Flurstück (2671 m²) ist eine bauliche Erweiterung des Bestandsobjektes bzw. ein Neubau möglich. Ebenfalls ist eine Teilung des Flurstücks und Veräußerung einer Teilgrundstücksfläche darstellbar, da eine separate Zufahrt ermöglicht werden kann.
Das Lager- und Bürogebäude wurde in den 50er Jahren, die Werkstatthalle 1994 errichtet. Werkstattgebäude mit Lager und Büro bieten eine Bruttogrundfläche von 185 m², der Ausstellungspavillon 162 m² und der Garagenkomplex 123 m². Nach dem Erwerb des Anwesens durch den jetzigen Eigentümer wurden im Objekt Isolierglasfenster und eine Heizungsanlage eingebaut sowie eine Photovoltaikanlage installiert. Sanitäre Einrichtungen sind vorhanden. 
Das Anwesen ist gegenwärtig voll an einen Autowerkstattbetreiber und an einen Spielothekbetreiber vermietet. Die Gesamtmieteinnahm betragen monatlich 2450,- €.

Provision: 3,57 % inkl. 19 % Ust. vom Kaufpreis


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 150000
Owner:
Year: 1994
Zimmer: 7
Status: Aktiv
Kontakte: 036949-21267]]>
2017-07-31 10:45:48
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=30&catid=51 VERKAUFT
Description:

Die Stadt Sonneberg liegt im gleichnamigen Landkreis am Südrand des Thüringer Wald direkt an der Grenze zu Franken in Bayern. Die fränkischen Städte Coburg und Kronach sind die am nächsten gelegenen größeren Orte. Sonneberg erstreckt sich mit seinen gut 22.000 Einwohnern auf über 45 km² und ist in 11 Ortsteile gegliedert.

Das eben gelegene sonnige Grundstück,  an einer Durchgangsstraße gelegen, ist im vorderen Bereich mit einem Wohnhaus bebaut. Im hinteren Grundstücksbereich schließt sich ein schöner Garten an. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen und vollständig eingefriedet. Die umliegende Bebauung besteht aus schmucken Einfamilienhäusern.   

Das schmucke Wohnhaus mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² wurde 1950 in Massivbauweisebauweise errichtet und ist voll unterkellert. Die Grundrissgestaltung entspricht der Bauzeit und lässt individuelle Gestaltungsmöglichkeiten offen. Das Dach ist verschalt und mit Ziegeln eingedeckt. Die Fassade des Wohnhauses ist verputzt. 1995 wurde eine Gas-Zentralheizung eingebaut. Im Zuge des Heizungseinbaus wurde die Elektroanlage erneuert. Im Wohnhaus sind noch Doppelfenster mit Einfachverglasung vorhanden. Die Holzdielenböden sind gut erhalten und können aufgearbeitet werden. Das zweckmäßige Bad verfügt über Wanne, Dusche und Waschtisch und kann durch Einbeziehung des angrenzenden Abstellraumes erweitert werden. Vor 3 Jahren wurde die Küche modernisiert und eine schicke Landhausküche eingebaut, welche im Wohnhaus verbleiben kann.



Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 65000
Owner:
Year: 1950
Zimmer: 4
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:13:24
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=29&catid=51 VERKAUFT
Description:

Wohnen über den Dächern der Stadt

Das terrassenförmig angelegte Hanggrundstück liegt im Südteil der Stadt Meiningen. Es verleiht den Anschein einer traumhaften Alleinlage und bietet mit einem ganz besonderen Flair vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten, Raum für Ruhe und Entspannung sowie einen zentralen Wohnstandort. Eine traumhafte Aussicht erwartet Sie über die Dächer der Stadt - ein Grundstück für Naturliebhaber und Individualisten. 
Das Grundstück ist über angelegte Treppen zu erreichen. Ein Aufzug steht für den Transport zur Verfügung. Eine Garage in der Anliegerstraße kann angemietet oder käuflich erworben werden.
Bebaut ist das Hanggrundstück mit einem Wohnhaus und kleinem Nebengebäude mit Werkstatt und Abstellraum. Eine gemütliche Terrasse ist vor dem Wohnhaus angelegt. Hinter dem Wohnhaus befindet sich ein überdachter Bereich. Der Terrassenbereich sowie die Flächen um das Wohnhaus sind gepflastert.
Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen.

Ende der zwanziger Jahre wurde das teilunterkellerte Wohnhaus errichtet. Das gemütliche Einfamilienhaus bietet mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² Platz für eine kleine Familie. Die Wohnfläche kann durch den Ausbau des Dachgeschosses durchaus erweitert werden. Im Zuge umfangreicher Modernisierungsarbeiten ab dem Jahr 2000 wurde eine moderne Zentralheizung (Gas) eingebaut, das Dach neu eingedeckt, Isolierglasfenster eingebaut und das Bad modernisiert. Renovierungsarbeiten im Flur und Treppenhaus stehen noch an.
Vier Zimmer, Küche, Flure und Bad stehen zur Verfügung. Im Erdgeschoss des Wohnhauses befinden sich Flur, Küche, Wohnzimmer und ein Esszimmer, im Obergeschoss der Flur, ein Schlafzimmer, Kinderzimmer, ein großes Bad sowie das frühere, kleine Bad.

Das Dachgeschoss steht zum Ausbau zur Verfügung und bietet Platz für ein schönes Arbeitszimmer oder ein weiteres Kinderzimmer.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 125000
Owner:
Year: 1925
Zimmer: 4
Bäder: 2
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:12:57
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=28&catid=51 VERKAUFT
Description:

Anspruchsvoll Wohnen in bester Lage von Meiningen

Das sonnige Grundstück  befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche  im Ostteil der Stadt Meiningen. Der Standort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten und beliebtesten Adresse der Stadt. Das gepflegte Grundstück hat eine Größe von ca. 979 m² und ist liebevoll angelegt. Es  bietet Raum für Ruhe und Entspannung sowie einen zentralen Wohnstandort.
Bebaut ist das terrassenförmig angelegte Grundstück mit einem Wohnhaus und im unteren Bereich mit einem Doppelcarport. Von der Anliegerstraße aus führen Stufen zum Wohnhaus, welches sich im oberen Grundstücksbereich befindet.
Das Grundstück ist komplett und neuwertig erschlossen. Die ruhige Anliegerstraße wurde saniert.
Der Bodenrichtwert wurde vom zuständigen Gutachterausschuss für Grundstückswerte beim Landesamt für Vermessung und Geoinformation in Schmalkalden mit 75,- €/m² ermittelt. 

Das Wohnhaus wurde 1991 als Flachbau mit ausgebautem Souterrain in Massivbauweise (36er Ziegelmauerwerk) von den Eigentümern errichtet und alleine bewohnt. Im Jahr 1996 wurde das Bestandshaus durch die Tochter der Eigentümer um ein Geschoss aufgestockt, ein Treppenhaus wurde angebaut. Das Wohnhaus wurde so erweitert, dass zwei abgeschlossene Wohnungen zur Verfügung stehen.  Im Erdgeschoss befinden sich zwei Zimmer, Küche, Bad mit WC und Diele – verbunden mit dem Souterrain mit zwei Zimmern, Dusche/WC und im Obergeschoss drei Zimmer, Flur, Küche und Bad.

Zur rechtlichen Absicherung der Tochter wurde 1996 Wohnungseigentum begründet. Da die Eigentümergemeinschaft zwischen Eltern und Tochter bestand, wurde kein Verwalter berufen. Die Wohnungen wurden auf Grund der Größen getauscht. Die Tochter, Eigentümerin der oberen Wohnung, ist in die elterliche Wohnung im Erdgeschoss gezogen, wo im Zuge dessen zwei Kinderzimmer sowie die Dusche mit WC im Souterrain für die Kinder ausgebaut wurden.

Das Wohnhaus präsentiert sich in einem sehr gepflegten und guten Zustand. Die Fassade ist mit einem feinen Rauputz versehen. Das gedämmte Dach ist mit Dachbetonsteinen eingedeckt. Im Wohnhaus wurden Isolierglasfenster aus Kunststoff eingebaut. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Vaillant Gastherme. Einen traumhaften Ausblick genießt man von den Balkonen im Erd- und Obergeschoss. Unter dem Balkon im Erdgeschoss befindet sich ein geräumiger Abstellraum für Gartengeräte und Gartenmöbel.

Die Raumaufteilung bei einer Nutzung als Einfamilienhaus kann individuell gestaltet und verändert werden. 

Die Wohnungsgrundbücher können auf Antrag des Eigentümers geschlossen werden, wenn sich sämtliche Wohnungseigentumsrechte in einer Person vereinigen.



Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 190000
Owner:
Year: 1991
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:12:34
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=27&catid=51 VERKAUFT
Description:

Gepflegtes Einfamilienhaus

Im Süden von Thüringen liegt die Gemeinde Trusetal eingebettet in die wunderschönen Wälder am Fuße des Inselsberges. Trusetal zählt ca. 4000 Einwohner. Das Wahrzeichen von Trusetal - der Trusetaler Wasserfall - ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Die attraktive Gemeinde bildet durch seine geringen Entfernungen nach Bad Liebenstein (7 km), Bad Salzungen (17 km), Schmalkalden (12 km) und Meiningen (30 km) einen guten Wohnstandort.

Das Wohngrundstück, an einer ruhigen Anliegerstraße gelegen, besteht aus zwei Flurstücken, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden. Der vordere Grundstücksbereich ist mit einem Wohnhaus sowie einer Doppelgarage bebaut. Der Hofbereich ist gepflastert. Das angrenzende Flurstück in Hanglage ist terrassenförmig angelegt und über Treppen zu erreiche. Der Hang ist durch Stützmauern begrenzt. An das Wohnhaus grenzt eine angelegte Terrasse an. Hier kann man viele Sonnenstunden genießen. Der gepflegte Garten bietet seinen Bewohnern Raum für Ruhe und Entspannung sowie vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten.

Das EFH wurde 1982/83 in Massivbauweise errichtet und von außen mit einem Rauputz versehen.  Der aus der Bauzeit bekannte Haustyp EW 65 B erfreut sich heute noch wegen seiner großzügigen und gut durchdachten Grundrissgestaltung einer sehr großen Beliebtheit und Nachfrage bei den Interessenten. 1997 erfolgte der Anbau eines Wintergartens mit angrenzender Terrasse, welcher als großzügiger Eingangsbereich gestaltet wurde.
In den 90er Jahren wurden umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen. Das Dach wurde mit Tonziegeln neu eingedeckt und Dachrinnen aus Kupfer angebracht. Der Wintergarten ist mit modernen Fenstern ausgestatte, die Fenster im Wohnhaus sind gut erhaltene Verbundfenster aus Holz. Die Fenster sind straßenseitig mit Jalousien ausgestattet. Die Zentralheizung wurde auf Öl umgestellt, die Öltanks fassen 4500 Liter. Beheizung und Warmwasseraufbereitung erfolgen durch einen Vießmannkessel. Die Gussheizkörper sind im Wohnhaus verblieben. Ein doppelzügiger Schornstein bietet die Möglichkeit, im großzügigen Wohn- und Esszimmer einen Kamin anzuschließen. Das ursprüngliche Bad im Obergeschoss befindet sich im Rohbauzustand und ist vom neuen Eigentümer nach seine individuellen Vorstellungen zu gestalten.

Das Anwesen präsentiert sich in einem sehr gepflegten Zustand.

Im Souterrain befinden sich der Heizungsraum mit Öllager, ein Büro, ein Vorratsraum, Flur mit Aufgang zum OG sowie Dusche und WC. 

Das Wohnzimmer im Obergeschoss bietet eine Wohnfläche von ca. 38 m². Von hier aus gelangt man auf  einen der angebauten Balkone. Im Wohnzimmer ist ein hochwertiger Parkettboden verlegt. Die Wohnküche, geräumige Diele und ein Gäste-WC komplettieren das Obergeschoss.

Im Dachgeschoss befinden sich 3 Zimmer und das Bad – hier sind die Fußböden mit einem PVC-Belag ausgestattet. Die lichtdurchfluteten Wohnräume wirken sehr ansprechend und freundlich.     
  
Eine Doppelgarage sowie Stellflächen auf dem gepflasterten Hofbereich stehen zur Verfügung.  


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 145000
Owner:
Year: 1983
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3]]>
2017-07-31 10:12:07
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=26&catid=51 VERKAUFT
Description:

Attraktiver Flachbau in guter Wohnlage

Die Gemeinde im Südwesten des Freistaates Thüringen ist 16 km von der Residenzstadt Meiningen entfernt. Meiningen bildet das politische, wirtschaftliche, soziale und kulturelle Zentrum des Landkreises Schmalkalden-Meiningen. Die gute Infrastruktur, u. a. mit der Anbindung an die BAB A71 Erfurt – Schweinfurt, hat die umliegenden Gemeinden zu einem beliebten Wohnstandort angehoben.
Grundschule, Kindergarten, eine Arztpraxis, ein Öko-Markt sowie eine kleine Verkaufstelle für den täglichen Bedarf sind vorhanden.
Das zum Verkauf stehende Anwesen umgeben von Einfamilienhäusern ist eben gelegen. Der fordere Grundstücksbereich ist großflächig gepflastert und mit einer Bitumenschicht befestigt. Der nicht einsehbare Bereich hinter dem Objekt bietet einen optimalen Platz zur Gestaltung einer Gartenanlage.
Das Grundstück ist mit allen örtlichen Versorgungsträgern erschlossen.

Der in L-Form ausgeführte Flachbau wurde 1988 im Rohbau in Massivbauweise auf einer Bodenplatte errichtet und verfügt über ein Binderdach, welches im Jahr 2013 straßenseitig mit einem Blechdach neu eingedeckt wurde. Anfang der 90er Jahre erfolgte der Ausbau des Objektes.

Das Gebäude ist mit einer modernen Öl-Zentralheizung ausgestattet. Isolierglasfenster aus Kunststoff wurden eingebaut, die Elektroinstallation wurde auf eine gewerbliche Nutzung ausgerichtet. Wasser- und Abwasseranschlüsse sind zur Nutzung für Küche und Bad bereits vorhanden.
Eine Gesamtwohnfläche von ca. 182 m² steht zur Verfügung und kann individuell aufgeteilt und gestaltet werden.
1999 wurde das Anwesen vom jetzigen Eigentümer erworben und als Gewerbeobjekt genutzt. Der straßenseitige Bereich des Objektes war der Verkaufs- und Ausstellungsbereich für Kamine mit zwei angrenzenden Büros, Teeküche und WC.
Im hinteren Bereich des Flachbaus wurde ein weiteres Büro mit Teeküche und WC mit sep. Eingang eingerichtet. Dieser Trakt ist derzeit nicht mit dem vorderen Teil verbunden, kann aber jederzeit zum vorderen Wohnbereich  integriert oder einer selbständigen Nutzung – beispielsweise Vermietung – zugeführt werden. Weiterführend an dieses separate Büro  befindet sich eine geräumige Garage mit einem großen Rolltor. 
Das Objekt befindet sich in einem guten Zustand. Es wurde vom Eigentümer in den vergangenen Jahren entsprechend der Nutzung im Gewerbe des Kamin- und Ofenbaus modernisiert.
Im Ausstellungsraum wurden in Ständerbauweise Wandflächen zur Präsentation von Kaminen errichtet, welche problemlos entfernt werden können. Die ehemalige Ausstellung bietet eine Gesamtfläche von ca. 101 m² zur freien Aufteilung. Durch eine attraktive Grundrissgestaltung können Lebensräume für Gemeinsamkeit und Individualität geschaffen werden. Moderner Wohndesign und eine behagliche Atmosphäre lassen sich in dem großzügigen Wohnhaus in einem harmonischen Zusammenspiel vereinen


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 85000
Owner:
Year: 1988
Zimmer: 5
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:11:37
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=25&catid=51 VERKAUFT
Description:

Das sonnige Grundstück befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche im Ostteil der Stadt Meiningen. Der Standort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten und beliebtesten Adresse. Das sonnige Grundstück hat eine übersichtliche Größe von ca. 440 m² und ist von Bäumen und Sträuchern umwachsen. Es bietet Raum  Entspannung sowie einen zentralen ohnstandort.
Bebaut ist das leicht hängige Grundstück mit dem Wohnhaus, einer Gartenhaus. Der Bereich vor dem Wohnhaus sowie der Eingangsbereich sind gepflastert.
Das Grundstück ist komplett und neuwertig erschlossen. Die ruhige Anliegerstraße wurde saniert.

Das EFH wurde 1989/90 in Massivbauweise errichtet. Es ist mit einer pflegeleichten Kunststofffassade verkleidet und einem Naturstoff gedämmt. Im Dachgeschoss wurden zusätzlich Dachflächenfenstern eingebaut. Die Beheizung erfolgt über eine Öl-Zentralheizung, im großzügigen Wohnzimmer steht ein Kamin zur Verfügung. Im Souterrain befinden sich zwei vollwertige Zimmer, ein Bad mit Dusche und Sauna, ein Wirtschaftsraum sowie der Heizungsraum. Das Wohnzimmer im Obergeschoss bietet eine Wohnfläche von ca. 38 m². Von
hier aus gelangt man auf die 30 m² große Sonnenterrasse, wo eine Markise Schutz vor der Sonne bietet. Im Wohnzimmer ist ein hochwertiger Parkettboden verlegt. Die Wohnküche, geräumige Diele und ein Gäste-WC komplettieren das Obergeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich 3 Zimmer und das Bad – hier sind die Fußböden mit Laminat ausgestattet.
Die lichtdurchfluteten Wohnräume wirken sehr ansprechend und freundlich.

Eine Garage sowie Stellflächen auf dem gepflasterten Hofbereich stehen zur Verfügung. Im hinteren Grundstücksbereich steht ein kleines Gartenhaus mit
Kaminofen.



Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 229900
Owner:
Year: 1990
Zimmer: 6
Bäder: 2
Schlafzimmer: 4
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:10:55
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=24&catid=51 VERKAUFT
Description:

Am Südwesthang des Thüringer Waldes zwischen der Wartburgstadt Eisenach und der Theaterstadt Meiningen liegt die idyllische Gemeinde Schweina umgebenvon einem malerischen Tal. Im Wartburgkreis hat die Stadt Bad Liebenstein (3 969 Einwohner) sowie die Gemeinden Schweina (2 929 Einwohner) und Steinbach (1 208 Einwohner) ihre Auflösung und den Zusammenschluss zu einer Stadt mit dem Namen „Bad Liebenstein“ zum 31.12.2012 beschlossen und
beantragt. Bad Liebenstein ist als traditionsreicher Kurort bekannt. Die Stadt verfügt über Grund- und Regelschulen, Kindertagesstätten, vielfältige Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Sparkasse, Ärzte, Kurtheater, Bibliothek, Bäder, vielfältige Gastronomie und gestandene Vereine. In einer Entfernung von ca. 8 km erreicht man Bad Salzungen, ca. 11 km Ruhla, ca. 25 km Eisenach und ca. 33 km Meiningen.
Das zum Verkauf stehende Wohngrundstück befindet sich in einer ruhigen Seitenstraße und verfügt über eine ortsübliche Erschließung. Die Abwässer werden in den Kanal eingeleitet. Es ist rechteckig im Schnitt und steigt zur Straße hin leicht an. Im vorderen Bereich ist das Grundstück mit einen Mehrfamilienwohnhaus bebaut. Im hinteren Bereich können Parkflächen, Sitzecke und ein Wäscheplatz für die Mietparteien eingerichtet werden. Eine breite Einfahrt auf das Grundstück ist vorhanden.

Das attraktive Mehrfamilienwohnhaus wurde 1923 in Massivbauweise errichtet und ist unterkellert. In den vergangenen Jahren erfolgten umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten in allen Gewerken. Eine Grundsanierung in den Gewerken Elektro, Heizung- und Sanitär, Wasser- und Abwasser sowie der Einbau moderner Bäder wurde 1993 vorgenommen. In den Jahren 2007 und 2008 wurden hochwertige Isolierglasfenster eingebaut und die Wohnungen umfangreich saniert. 2010 erfolgte die Dämmung der Außenfassade (Dämmstärke 14 cm, im Kellerbereich 10 cm). Abschließend wurde im Jahr 2012 die Wohnung im Dachgeschoss ausgebaut. Es stehen nur noch kleinere Restmodernisierungsarbeiten an, welche sich auf den Keller- und Hauseingangsbereich erstrecken. Im Keller sind teilweise noch Wände zu verputzen, ein Anstrich der Wände und der Einbau von 5 neuen Kellertüren stehen noch an.

Der Hauseingangsbereich muss ebenfalls noch renoviert werden. Eine hohe Effizienz ist im Wohnhaus insbesondere durch die neue Dämmfassade mit einer Stärke von 14 cm, die neu eingebauten Isolierglasfenster sowie die Dämmung von Dach und dem Fußboden im Spitzboden zu verzeichnen. Das voll vermietete Mehrfamilienhaus verfügt über 4 Wohnungen mit einer anrechenbaren Gesamtwohnfläche von 281 m². Diese teilt sich in zwei Wohnungen mit je 78 m², eine Wohnung mit 80 m² und die Wohnung im DG mit 45 m² auf. Alle Wohnungen verfügen über eine moderne Ausstattung. Die Beheizung des Objektes erfolgt über eine Gas-Zentralheizung mit Viessmann
Kessel.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 149500
Owner:
Year: 1923
Zimmer: 11
Bäder: 4
Schlafzimmer: 4
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:10:10
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=23&catid=51 VERKAUFT
Description:

Wohlführlwohnen

Am Südwesthang des Thüringer Waldes liegt die Waffenstadt Suhl umgeben von einer malerischen Gebirgslandschaft. Mit ihren ca. 40.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt südlich des Rennsteigs. Das Wohngrundstück liegt am Ortsausgang von Heinrichs am Fuße des Suhler Lautenberges in einem gepflegten und ruhigen Wohnumfeld. Die Park- und Eingangsflächen sind gepflastert. Auf dem Grundstück ist terrassenförmig ein Grill- und Sitzplatz angelegt. Ein kleiner Schuppen für Gartengeräte steht zur Verfügung.

Moderner Wohndesign und eine behagliche Atmosphäre vereinen sich in dem großzügigen Wohnhaus in einem harmonischen Zusammenspiel. Ein Haus, das sie lieben werden, in dem Sie Raum zur Selbstverwirklichung finden. Im Ursprung wurde das Wohnhaus ca. 1884 in traditioneller Fachwerkbauweise errichtet und 1982 in Massivbauweise erweitert. 1999 von seinem neuen Eigentümer vollständig entkernt, wurde es in allen Gewerken saniert und mit Liebe zum Detail gestaltet. Es ist gelungen, alle Ansprüche an ein modernes und freizügiges Wohnen umzusetzen. Durch eine attraktive Grundrissgestaltung wurden Lebensräume für
Gemeinsamkeit und Individualität geschaffen. Das großzügige Wohnhaus wurde in zwei sep. Wohnungen unterteilt. Im Erdgeschoss befindet sich eine geräumige 2-Raum-Wohnung mit einer Wohnfläche von ca. 86 m². Das Obergeschoss verfügt über eine moderne 4-Raum- Wohnung mit ca. 104 m². Ein Haus für zwei Generationen, Wohnen und Büro, jede Option
ist möglich. Vom ursprünglichen Wohnhaus sind nach der Entkernung nur noch zwei Außenmauern im Erdgeschoss in Fachwerk und eine Außenmauer in Massivbauweise verblieben. Im Obergeschoss wurde vollständig abgerissen und ein neuer Fachwerkdrempel und Dachstuhl aufgesetzt. Der Anbau auf im hinteren Bereich über dem Gewölbekeller erfolgte in Massivbauweise. Das neue Dach wurde mit hochwertigen Tonziegeln eingedeckt und ist gedämmt. Die zehn Zentimeter starke Dämmfassade im ist im Bereich des Obergeschosses
mit Schiefern und Lärchenholz verkleidet und im Erdgeschoss verputzt. Isolierglasfenster mit innenliegenden Sprossen und Fensterläden im Erdgeschoss verleihen dem Wohnhaus einen
besonderen Charme. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gastherme, welche im Spitzboden untergebracht ist. Wohn- und Esszimmer, Küche, Bad und Diele sind in beiden Etagen mit Fußbodenheizung ausgestattet, die Schlafräume mit Heizkörpern. Die attraktiven Tageslichtbäder sind im OG mit Wanne, Dusche, Waschtisch, WC und Bidet, im EG mit Wanne, Waschtisch und WC ausgestattet. Das gepflegte Wohnhaus kann nach individuellen Renovierungsarbeiten im Innenbereich sofort bezogen werden. Im Außenbereich sind Restfertigstellungsarbeiten zu tätigen. Zwei Keller- bzw. Wirtschaftsräume, wo sich alle Hausanschlüsse befinden, stehen zur Verfügung. Diese sind von der Wohnung im EG und durch einen sep. Eingang vom Außenbereich zu erreichen.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 172000
Owner:
Year: 1999
Zimmer: 5
Bäder: 2
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:03:43
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=22&catid=51 VERKAUFT
Description:

Modernes Wohndesign

Lassen Sie sich von uns durch ein traumhaft schönes Wohnhaus führen und von seiner  Lebensart begeistern. Es ist gelungen, alle Ansprüche an ein modernes und freizügiges  Wohnen umzusetzen. Durch  eine attraktive Grundrissgestaltung wurden Lebensräume für Gemeinsamkeit und Individualität geschaffen. Das lichtdurchflutete Wohnhaus lädt zum Wohlfühlen und Entspannen in einer gemütlichen Atmosphäre ein.

1981 wurde das Wohnhaus vom renommierten Fertighausanbieter RENSCH-HAUS in hochwertiger Bauqualität auf einem massiven Kellergeschoss errichtet. Im Jahr 2011 erfolgte durch den neuen Eigentümer eine aufwendige Sanierung und moderne Ausstattung des Hauses. Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung. Ein doppelzügiger Schornstein ermöglicht den Anschluss eines Festbrennstoffkessels und eines Kamins im Wohnbereich. Die Wohnbereiche sind mit einem hochwertigen Project Floors Designbodenbelägen in Wildholzoptik ausgestattet, die Sanitär- und Kellerbereiche mit attraktiven Fliesenböden.

Es steht eine großzügige Wohnfläche zur Verfügung. Im Souterrain befinden sich Heizungs- und Wirtschaftsräume, die Garage und ein großzügiges Arbeitszimmer mit einer Größe von ca. 26 m². Im Obergeschoss wurde der Koch-Essbereich zum Wohnbereich integriert, so dass eine Gesamtfläche von ca. 50 m² für gemeinsame Stunden mit der Familie zur Verfügung steht. Der Küchenbereich ist mit einer modernen Einbauküche mit hochwertigen Geräten ausgestattet, welche verbleibt. Ein Schlafzimmer, sep. Ankleidezimmer, Vollbad sowie eine geräumige Diele komplettieren das Obergeschoss. Im Dachgeschoss befinden sich zwei große Kinderzimmer, ein kleines Bad sowie ein weiterer kleiner Raum, welcher derzeit als Teeküche genutzt wird. Ein Zimmer im DG führt auf einen großen Balkon mit einem herrlichen Ausblick. Liebhaber des anspruchsvollen Wohnens werden begeistert sein.

 

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 185000
Owner:
Year: 1981
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 10:01:14
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=21&catid=51 VERKAUFT
Description:

Modern und zeitlos!

Traumhafte Wohnlage auf dem Lautenberg

Am Südwesthang des Thüringer Waldes liegt die Waffenstadt Suhl umgeben von einer malerischen Gebirgslandschaft Mit ihren ca. 40.000 Einwohnern ist sie die größte Stadt südlich des Rennsteigs. Das sonnige und ruhig gelegene Grundstück befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche auf dem Suhler Lautenberg. Der Wohnstandort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten Adresse der Stadt. Das idyllisch gelegene Grundstück bietet mit einem ganz besonderen Flair vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ruhe und Entspannung. Es ist komplett neu erschlossen und liebevoll angelegt. Die Einfahrten zu den Garagen sowie der Bereich vor
dem Wohnhaus sind gepflastert. Der Weg seitlich am Wohnhaus zum oberen Eingangsbereich ist stufenförmig angelegt und gepflastert, gleichfalls die großzügige Sitzfläche hinter dem Wohnhaus. Das Grundstück ist vollständig eingefriedet.

Moderner Wohndesign und eine behagliche Atmosphäre vereinen sich in dem geräumigen Wohnhaus in einem harmonischen Zusammenspiel. Ein Haus, das sie lieben werden, in dem Sie Raum zur Selbstverwirklichung finden. Im Jahr 1988/89 in Massivbauweise errichtet, wurde das Rohbauhaus 1994 unter Beachtung hoher Qualität mit Liebe zum Detail fertig gestellt. Die Investitionen in eine Wärmedämmfassade mit Mineralputz, eine hochwertige Gastherme sowie einer mehrfachen Dämmung der Geschossdecken und des Daches zeichnen sich mit nachweisbar niedrigen Heizkosten aus.

Ein ganz besonderes Flair umgibt Sie beim Rundgang durch das lichtdurchflutete Wohnhaus. Bereits im Flur und Treppenhaus empfängt Sie eine Kombination aus hochwertigen Bodenfliesen und einer attraktiven Holztreppe. Chic und Licht bringt vom großzügigen Wohnzimmer zur geräumigen Diele ein erwähnenswert schönes Bleiglasfenster. Das Wohn- und Esszimmer ist mit einem hochwertigen Parkettboden ausgestattet und bietet Zugang zum 16 m² großen Balkon, auf dem man die Sonne bei einem traumhaften Ausblick genießen kann. Die geräumige Wohnküche ist mit einer neuen Einbauchküche ausgestattet. Im Obergeschoss stehen zwei weitere Wohnräume und ein Wannenbad zur Verfügung. Im Untergeschoss wurde eine 2-Raum- Einliegerwohnung mit Küche und Bad eingerichtet. Diese ist mit Laminat- bzw.
Fliesenböden ausgestattet und kann je nach Bedarf als Wohnbereich integriert, als Bürobereich genutzt oder vermietet werden. Ganz nach den Vorstellungen und Wünschen der Eigentümer sind alle Varianten möglich. Die Versorgungsträger Wasser, Strom und Gas wurden unter dem Aspekt einer möglichen Einliegerwohnung bereits getrennt. Im Jahr 2011 wurden neue Isolierglasfenster eingebaut. Die Fußböden im WH sind mit Parkett, Laminat und Fliesen ausgestattet. Der Parkettboden im Wohn- und Esszimmer sowie im Schlafzimmer wurde neu aufgearbeitet. Alle Installationen im Wohnhaus sind auf dem neusten Stand. Das Dach wurde im Jahr 2003 mit hochwertigen Ziegeln neu eingedeckt. Im Hauswirtschaftsraum im Untergeschoss befinden sich die Gastherme, Wasseruhren Einbauschränke und die Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner. Einen Werkstattbereich mit Werkbank finden wir in der geräumigen Garage, welche sich
ebenfalls im Untergeschoss des Wohnhauses befindet. Eine weitere Garage wurde linksseitig an das Wohnhaus angebaut. Benötigen sie mehr Stellplätze, so steht die gepflasterte Fläche des Hofbereiches zur Verfügung. Das Anwesen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. Ein Instandhaltungs- oder Reparaturstau ist nicht zu vorhanden. Die Eigentümer und Verkäufer haben großen Wert auf die Erhaltung und Pflege des Anwesens gelegt, was man bei einem Rundgang sofort bemerken wird.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 229900
Owner:
Year: 1989
Zimmer: 5
Bäder: 2
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:48:39
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=20&catid=51 VERKAUFT
Description:

Sicherheit für Ihre Zukunft

Wohn- u. Geschäftshaus in der Innenstadt von Meiningen

Das teilunterkellerte, dreigeschossige Wohn- und Geschäftshaus mit ausgebautem Dachgeschoss wurde in traditioneller Bauweise massiv errichtet. Die gute Bauqualität, die attraktiven und großzügig geschnittenen Räumlichkeiten sowie das geräumige Treppenhaus lassen den Rückschluss auf einen wohlhabenden Bauherrn im Jahr 1900 (Gründerzeit) zu. Die Außenfassade mit Stuckelementen, Gesimsbändern und dem vorgesetzten Erker im 1. Obergeschoss ist bezeichnend für die Gründerzeit. Nach 1995  wurde das Wohn- und Geschäftshaus bis auf die Wohnung im 1. Obergeschoss weitgehend  saniert. Das Satteldach wurde neu eingedeckt, Unterspannbahnen angebracht. Thermofenster in den Wohnungen sowie neue Schaufenster aus Kunststoff wurden eingebaut. In den Ladenlokalen und den Wohnungen im 2.Obergeschoss und Dachgeschoss erfolgt die Beheizung über moderne Gasetagenheizungen. Die Wohnung im 1. OG wird noch mit Kohleöfen beheizt. Installationsleitungen sind neu verlegt. Im Jahr 2008 erfolgte durch den Eigentümer der Ausbau einer  hochwertig ausgestatteten Wohnung im Dachgeschoss. Die Läden sind mit Laminatböden und neuen Sanitäreinrichtungen ausgestattet. Das geräumige Treppenhaus ist noch nicht vollständig saniert, die Fassade hofseitig Sichtmauerwerk.

Das Wohn- und Geschäftshaus verfügt im Hofbereich über einen zweigeschossigen, nicht unterkellerten Anbau. Dieser wurde in Fachwerkbauweise errichtet. Der Anbau ist im Erdgeschoss Bestandteil des großen Ladenlokals (Lager). Im 1. OG könnte der Anbau als großzügiger Balkon zur Wohnung wertsteigernd integriert werden

Raumaufteilung/Vermietungsstand

Erdgeschoss: 2 Ladenlokale – 86,69 m² und 42,96 m² - beide vermietet

1. Obergeschoss: 4-Raum-Wohnung mit 104,36 m²      - vermietet

2. Obergeschoss: 4-Raum-Wohnung mit 109,11 m²      - vermietet

Dachgeschoss:    3-Raum-Wohnung mit 91,52 m²                 - vermietet

 


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 179000
Owner:
Year: 1900
Zimmer: 13
Schlafzimmer: 5
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:44:43
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=19&catid=51 VERKAUFT
Description:

Erleben Sie Wohnträume!

Maisonette-Eigentumswohnung in Wiesenfeld

Das ca. 1200 Quadratmeter große Grundstück befindet sich in einem neu erschlossenen Wohngebiet im idyllischen Wiesenfeld ca. 6 km von Coburg entfernt. Herrlich ruhig und im Grünen gelegen bietet es eine Oase der Entspannung und einen Traum für Kinder. Das Wohngebiet  zählt mit seinem anspruchsvollen Umfeld zu den renommierten Adressen um Coburg. 

Modern -  chic – behaglich. Auf  so ein Angebot haben wir schon lange gewartet.  Eine traumhaft schöne Eigentumswohnung auf zwei Etagen, welche kaum Wünsche offen lässt. 1996 wurde das  Zweifamilien-Architektenhaus mit Einliegerwohnung im Souterrain  neu errichtet und Wohneigentum begründet.  Die zum Verkauf stehende Maisonettewohnung erstreckt sich über das Ober- und Dachgeschoss und bietet großzügige, lichtdurchflutete Wohnräume. Mit Liebe zum Detail wurden Grundriss und Ausstattung von den Eigentümern gestaltet. Ein Zusammenspiel von modernem Wohnkomfort, behaglicher Atmosphäre, einem besonderen Chic und gut durchdachten Wohnkonzepten wurde hier umgesetzt. Schon  das helle und freundliche Treppenhaus empfängt seine Bewohner und Besucher in einem sehr gepflegten Zustand. Vom ebenerdigen Hauseingangsbereich aus erreicht man über nur eine Treppe das Obergeschoss, welche auch im Alter noch gut zu bewältigen ist. Der Treppenhausbereich vor der Wohnung bietet bereits ausreichend Platz für Schuhschränke. Schon beim Eintreten in die großzügige Diele wird man von dem besonderen Flair dieser attraktiven Wohnung eingenommen. Alle Zimmer sowie der Wohnbereich des Dachgeschosses werden von hier aus separat erreicht. Fangen wir unseren Rundgang in dem hellen und super gemütlichen Wohnzimmer an. Es ist mit einem Holzdielenboden ausgestattet. In den trüben und kühlen Wintermonaten können Sie vor dem Kaminofen kuschelig die schönsten Stunden des Tages genießen. Im Sommer lädt ein großer Balkon mit einem traumhaften Ausblick zum Verweilen ein.


Die Süd-West Ausrichtung garantiert Sonne vom Mittag bis zum Sonnenuntergang. Einen Mittelpunkt des Familienlebens bietet seinen Bewohnern eine geräumige Wohnküche. Auch hier ist ausreichend Platz für Ihre Einbauküche und einen gemütlichen Essbereich vorhanden. Von der Morgensonne wird man in den zwei weiteren Zimmern des Obergeschosses verwöhnt. Kinderzimmer, Schlafzimmer, Esszimmer oder Arbeitszimmer, der klassische Grundriss bietet Raum für alle Varianten. Das kreativ gestaltete Badezimmer ist mit Wanne, Dusche, Waschtisch und WC ausgestattet. Im modernen und edlen Design wurden dunkelblaue und weiße Fliesen mit einer passend farbigen Bordüre kombiniert. Die Beheizung erfolgt hier über eine Fußbodenheizung. Selbstverständlich finden wir hier auch einen Handtuchheizkörper vor.  Den Raum für die Waschmaschine finden wir im zur Wohnung gehörenden Keller. Hier endet der Rundgang durch das Obergeschoss und führt uns von der Diele aus über eine Holztreppe in den Wohnbereich des Dachgeschosses. Dieser erstreckt sich über das komplette DG bietet eine großzügige Grundfläche. Durch zwei große Dachfenster wird man auch hier mit Licht und Sonne verwöhnt. An dieser Stelle laden wir Sie zur Ihrer ganz persönlichen Besichtigung ein. Lassen Sie sich inspirieren, Sie werden begeistert sein.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 133000
Owner:
Year: 1996
Zimmer: 4
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:43:40
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=18&catid=51 VERKAUFT
Description:

Erleben sie anspruchsvolles Wohnen neu!

Im Süden von Thüringen liegt die Gemeinde Trusetal eingebettet in die wunderschönen Wälder am Fuße des Inselsberges. Trusetal zählt ca. 4000 Einwohner. Das Wahrzeichen von Trusetal - der Trusetaler Wasserfall - ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Die attraktive Gemeinde bildet durch seine geringen Entfernungen nach Bad Liebenstein (7 km), Bad Salzungen (17 km), Schmalkalden (12 km) und Meiningen (30 km) einen
guten Wohnstandort.Das 437 m² große Wohngrundstück liegt in einer ruhigen Anliegerstraße. Viel Grün, ein idyllischer Garten und das gepflegte Umfeld bieten seinen Bewohnern Raum für Ruhe und Entspannung. Das Grundstück ist ortsüblich erschlossen.

Ein Wohntraum mit hohen Ansprüchen. Weltweit wird beschrieben, dass Holzhäuser zu den gesündesten Häusern zählen. Selbst kann man sich hier überzeugen, dass sie auch zu den schönsten Häusern gehören. Im Jahr 2000 wurde das zum Verkauf stehende Naturstammhaus mit Liebe zum Detail errichtet Das voll unterkellerte Wohnhaus bietet eine großzügige Wohnfläche. Im Erdgeschoss stehen ein großzügiges Wohnzimmer mit Kamin und Ausgang zur Sonnenterrasse, eine angrenzende offene Küche, ein großes Bad mit Wanne und Dusche, eine geräumige Diele und ein Hauswirtschaftsraum zur Verfügung. Das Obergeschoss bietet 3 Schlafräume und ebenfalls eine geräumige Diele. Von 2 Schlafräumen aus gelangt man auf einen Balkon mit traumhaft schönem Ausblick. Im Wohnhaus wurden nach ökologischen Gesichtspunkten ausschließlich Naturstoffe verbaut. Das doppelt beplankte Dach ist mit Schafwolle gedämmt und hochwertigen Ziegeln eingedeckt. Der Naturstoff Holz weist hohe Dämmwerte (U-Wert 0,3W/m²k) aus. Selbstverständlich sind auch die Isolierglasfenster aus Holz und im anspruchsvollen Design mit aufgesetzten Rähmchen. Die Beheizung erfolgt über eine Gaszentralheizung und alternativ mit dem Kamin im Wohnbereich. Ein wohliges Gefühl, Wärme und Behaglichkeit stahlt das schmucke Haus in Holz aus. Lassen Sie sich selbst von dem angenehmen Wohngefühl inspirieren, Sie werden begeistert sein.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 135000
Owner:
Year: 2000
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:43:12
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=17&catid=51 VERKAUFT
Description:

Traumlage

Die Kleinstadt Zella-Mehlis, am Südhang des Thüringer Waldes gelegen, gehört zum Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Der über 1000 Jahre alte und anerkannte Erholungsort zählt ca. 12000 Einwohner und verfügt  insbesondere durch die Autobahnanbindung über eine gute Infrastruktur.

Das große, sonnige Grundstück mit einer Größe von 3011 m² besteht aus zwei Flurstücken, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden. Es befindet sich in einer herrlichen Waldrandlage von Zella-Mehlis. Der Standort gehört mit seinem anspruchsvollen Umfeld und Bewohnerklientel zur besten Adresse der Kleinstadt. Eingebettet in die schöne Natur des Thüringer Waldes eröffnet es seinen Bewohnern vielseitige Möglichkeiten. Suchen Sie Erholung und Entspannung vom Alltag? Dann genießen Sie die Ruhe und Idylle im Grünen. Ihre Kinder finden ihr eigenes Paradies zum Spielen. Auch Liebhaber des Gartens kommen hier nicht zu kurz. Lassen Sie sich von dem schönen Anwesen in einer gemeinsamen Besichtigung inspirieren.

1975 wurde das voll unterkellerte Wohnhaus massiv in einer sehr guten Bauqualität mit einem 36,5er Mauerwerk errichtet. Der aus der Bauzeit bekannte Haustyp EW 65 erfreut sich heute noch wegen seiner großzügigen und gut durchdachten Grundrissgestaltung einer sehr großen Beliebtheit und Nachfrage bei den Interessenten. Weitgehende Modernisierungen sind in den vergangenen Jahren erfolgt. So wurden im Wohnhaus neue Fenster mit Außenjalousien, Außentüren und Zimmertüren  eingebaut sowie das Dach neu eingedeckt. Das moderne Bad ist mit Dusche und Wanne ausgestattet. Eine weitere Dusche befindet sich im Kellergeschoss. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gas-Zentralheizung. Die Gussheizkörper wurden von den Eigentümern bewusst belassen, da diese den Vorteil eines langen Wärmeanhalts bieten. Die Installationen befinden sich in einem zeitgemäßen Stand.  Hochwertige Parkettböden in allen Wohnräumen werden nach einer Auffrischung im neuen Glanz erstrahlen. Zwei große Balkone bieten vom Erd- und Obergeschoss einen herrlichen Panoramablick, welche unverbaubar ist. Es stehen zwei Garagen und großzügige Kellerräumlichkeiten zur Verfügung  Nach einer Renovierung der geräumigen, lichtdurchfluteten Zimmer entsprechend Ihrer Vorstellungen und Wünsche und einem frischen Anstrich von Fassade und Holz erwartet Sie ein Wohnkomfort  der hohen Ansprüche..


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 175000
Owner:
Year: 1975
Zimmer: 4
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:42:40
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=16&catid=51 VERKAUFT
Description:

Stilvoll - Charmant - Modern

Die Kleinstadt Zella-Mehlis, am Südhang des Thüringer Waldes gelegen, gehört zum Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Der über 1000 Jahre alte und anerkannte Erholungsort zählt ca. 12000 Einwohner und verfügt  insbesondere durch die Autobahnanbindung über eine gute Infrastruktur.

Das große, sonnige Grundstück mit einer Größe von 1132 m² befindet sich in einer herrlichen Waldrandlage von Zella-Mehlis. Eingebettet in die schöne Natur des Thüringer Waldes eröffnet es seinen Bewohnern viele Möglichkeiten. Suchen Sie Erholung und Entspannung vom Alltag, dann genießen Sie die Ruhe und Idylle im Grünen. Ihre Kinder finden ihr eigenes Paradies zum Spielen und Tollen. Auch die Liebe zum eigenen Garten kommt hier nicht zu kurz. Lassen Sie sich von dem schönen Anwesen in einer gemeinsamen Besichtigung inspirieren.

Das herrschaftliche Wohnhaus wurde 1928 in bester Bauqualität und mit Liebe zum Detail errichtet. Es ist voll unterkellert. Die großzügige Wohnfläche von 150 m² bietet 7 Zimmer, eine Wohnküche mit angrenzender Speisekammer und ein Bad. Ein voll ausbaufähiger Dachboden steht zur Verfügung. Der Baustil und die typische Ausstattung mit einer wunderschönen Lamperie im Treppenhaus,  dem Runderker im Wohnzimmer, der attraktiven Zimmertüren und vielen weiteren Details lassen Liebhaber des Villenstils auf ihre Kosten kommen.   
   
Weitgehende Modernisierungen sind in den vergangenen Jahren erfolgt. So wurden im Wohnhaus neue Fenster mit Außenjalousien eingebaut. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Ölzentralheizung. Die Gussheizkörper wurden von den Eigentümern bewusst belassen, da diese den Vorteil eines langen Wärmeanhalts bieten. Alternativ ist die Beheizung des Wohnhauses über eine Festbrennstoffanlage möglich. Das Dach ist mit sehr gut erhaltenen Tonziegeln eingedeckt. Die Elektrokabel sind aus Kupfer. Wasser- und Abwasserleitungen wurden im Zuge der Modernisierung erneuert. Ein modernes Bad wurde eingebaut, ist jedoch relativ klein. Im Wohn- und Esszimmer findet man unter der Vertäfelung eine Stuckdecke vor, welche rekonstruiert werden kann.

Auf dem Grundstück befinden sich weiterhin 2 Garagen und zwei Gartenhäuschen.

Viele Ideen lassen sich in diesem großzügigen Wohnhaus umsetzen. Große, helle und freundliche Zimmer stehen zur Verfügung.  Das Wohnhaus ist im Innenbereich nach den  individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen des Käufers zu renovieren.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 135000
Owner:
Year: 1928
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:42:16
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=15&catid=51 VERKAUFT
Description:

Stilvoll, modern und ein Hauch von Luxus

Am Südwesthang des Thüringer Waldes zwischen der Wartburgstadt Eisenach und der Theaterstadt Meiningen liegt die idyllische Gemeinde Schweina umgeben von einem malerischen Tal. Das sonnige, direkt am Waldrand gelegene Grundstück befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche in einem neu erschlossenen Wohngebiet auf einer Anhöhe des Ortes. Der Wohnstandort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten Adresse im Wartburgkreis. Das idyllisch gelegene Grundstück bietet mit einem ganz besonderen Flair vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ruhe und Entspannung. Es ist komplett neu erschlossen und liebevoll angelegt.

Moderner Wohndesign, stilvolles Ambiente und eine behagliche Atmosphäre vereinen sich in dem großzügigen Wohnhaus in einem harmonischen Zusammenspiel. Ein Traumhaus, was sie lieben werden, in dem Sie Raum zur Selbstverwirklichung finden. Im Jahr 1994 in einer energieeffizienten Bauweise errichtet, wurde es von den heutigen Eigentümern 2000 unter Beachtung ökologischer Werte mit Liebe zum Detail ausgestattet. Die Investitionen in eine Wärmedämmfassade, ein hochwertiges Buderus Brennwertgerät sowie in einen wunderschönen Kamin mit einer Leistung von 15 Kwh, welcher den kompletten Bereich im Erdgeschoss beheizt, zeichnen sich mit nachweisbar niedrigen Heizkosten aus. Ein ganz besonderes Flair umgibt Sie beim Rundgang durch das lichtdurchflutete Wohnhaus. Bereits m Flur und Treppenhaus empfängt Sie eine Kombination aus Marmor und Edelstahl sowie passender Designerwandleuchten. Chic und Licht bringen die Glastüren zur geräumigen Diele und zum großen Wohn- und Esszimmer. Die Parkettböden aus amerikanischer Kirsche (geölt) in den Wohnbereichen sowie der Kamin im Wohnzimmer versprühen einen Hauch von Luxus. Vom Wohnzimmer und von der geräumigen Wohnküche, ausgestattet mit einer hochwertigen Alno-EBK, gelangt man auf einen großen Balkon, wo man die Sonne bei einem traumhaften Ausblick genießen kann. Zwei weitere Zimmer stehen im Erdgeschossbereich zur Verfügung. Das Bad ist mit Wanne und Dusche ausgestattet, das Gäste-WC selbstverständlich separat. Im Obergeschoss des WH stehen drei große, helle Zimmer, ein Ankleidezimmer, eine geräumige Diele sowie ein großzügiges Bad mit Dusche zur Verfügung. Auch hier sind die Böden in den Wohnbereichen mit Parkett in Kirsche Black Cherry ausgestattet.
Isolierglasfenster aus Holz mit innenliegenden Sprossen, qualitativ hochwertige Zimmertüren und der aufwendige Strukturputz an den Innenwänden waren ein Muss.

Im Souterrain des Wohnhauses befinden sich die geräumige Garage, Keller- und Wirtschaftsraum sowie eine 2-Raum-Einliegerwohnung mit einer Wohnfläche von 65 m².
Die Wohnung ist mit einer neuen Einbauküche und einem kompletten Schlafzimmer sowie Badmöbeln ausgestattet und hat einen separaten Eingangsbereich. Sie wird seit Jahren über die Kliniken in Bad Liebenstein an Ärzte vermietet.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 285000
Owner:
Year: 1994
Zimmer: 6
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:41:51
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=14&catid=51 VERKAUFT
Description:

Wohnträume

Das eben gelegene Anwesen mit einer Größe von 2023 m² befindet sich in einer sonnigen und ruhigen Wohnlage in ländlicher Region ca. 11 km von Meiningen entfernt. Eingebettet in das Grün der Natur kommen all jene auf Ihre Kosten, die Entspannung vom Alltag suchen. Das Anwesen ist vollständig eingefriedet. Der komplette Hofbereich sowie der Bereich um das Haupthaus sind gepflastert.

Lassen Sie sich von uns durch ein traumhaft schönes Wohnhaus führen und von seiner  Eleganz bezaubern. Ein ganz besonderes Flair vereint hier Anmut und Harmonie mit einem Hauch von Extravaganz. Es ist gelungen, alle Ansprüche an ein modernes, freizügiges und stilvolles Wohnen umzusetzen. Durch  eine attraktive Grundrissgestaltung wurden Lebensräume für Gemeinsamkeit und Individualität geschaffen. Das lichtdurchflutete Wohnhaus lädt zum Wohlfühlen und Entspannen in einer gemütlichen Atmosphäre ein.
Es wurde in traditioneller Massivbauweise 1996/97 errichtet. Die Beheizung erfolgt über eine Ölzentralheizung und einen freistehenden Kamin im Wohn-, Essbereich. Es sind Thermoisolierglasfenster aus Holz eingebaut – im Wohnbereich des Erdgeschosses als bodentiefe Fenstertüren. Alle Wohnbereiche sind mit einem hochwertigen Parkettboden ausgestattet.  Die Sanitärbereiche verfügen über eine gehobene Ausstattung. Es sind 3 Bäder vorhanden. Die zwei Bäder im Erdgeschoss sind mit Dusche, WC und Waschtisch ausgestattet. Das großzügige Bad im Obergeschoss verfügt über Wanne, Dusche, Waschtisch und WC.
Es steht eine großzügige Wohnfläche zur Verfügung. Vom geräumigen, verglasten Dielenbereich gelangt man in eine Garderobe, in ein Gäste-WC und in den Wohnbereich, welcher durch seine innovative Gestaltung besticht. Sie finden im unteren Bereich Platz für eine gemütliche Sitzgruppe mit Blick auf einen freistehenden Kamin. Links- und rechtsseitig führen 3 Stufen zum Essbereich mit angrenzender, offener Küche.

Die Küche, abgegrenzt durch einen Tresen, ist mit einer hochwertigen Einbauküche aus Massivholz und Granitarbeitsplatten ausgestattet, welche selbstverständlich im Wohnhaus verbleibt. Hochwertige Einbaugeräte sind bei dieser Ausstattung eine Selbstverständlichkeit.
Im Erdgeschossbereich befinden sich zwei weitere Zimmer. Zu jedem dieser Zimmer gehört ein separates, kleines Bad.
Der obere Wohnbereich verfügt über eine Empore zur Nutzung als gemütlichen Wohnbereich, ein hochwertig ausgestattetes Bad, ein Ankleidezimmer und großes Schlafzimmer. Liebhaber des anspruchsvollen Wohnens werden begeistert sein.
Auf dem Grundstück befinden sich außer dem Wohnhaus eine großzügiges Garagen- und Wirtschaftsgebäude mit Platz für drei Autos sowie ein kleines Wohnhaus. Dieses steht für eine vielfältige Nutzung zur Verfügung.  So kann man mit einer Bruttogrundfläche von ca. 70 m²  Oma und Opa oder seinen großen Kindern ein eigenes Reich bieten. Oder es steht zur Nutzung als Büro- und Lager für Gewerbetreibende zur Verfügung. Der Vielseitigkeit sind hier keine Grenzen gesetzt.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 280000
Owner:
Year: 1997
Zimmer: 6
Bäder: 3
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:41:20
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=13&catid=51 VERKAUFT
Description:

Extravaganz im ganz besonderen Design

Vor den Toren Meiningens befindet sich die Dolmargmeinde Utendorf in einer der schönsten landschaftlichen Lagen des Thüringer Waldes. Die malerische Gemeinde zählt ca. 480 Einwohner und wird durch eine Zufahrtsstraße erreicht.
Das sonnige Eckgrundstück befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche in einem neu erschlossenen Wohngebiet auf einer Anhöhe des Ortes. Der Wohnstandort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten Adresse um Meiningen. Das großzügige Grundstück bietet mit einem ganz besonderen Flair vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Ruhe und Entspannung. Es ist komplett neu erschlossen.

1998 entstand hier ein ganz besonderes Wohnhaus für ganz besondere Ansprüche. Ein Flair von Extravaganz, Großzügigkeit und Luxus strahlen die lichtdurchfluteten Wohnbereiche aus. Durch die massive Bauweise mit dem hoch entwickelten Superwärmedämmstein Öko-domo werden Bestwerte in der Wärmedämmung, Wärmespeicherfähigkeit, im Atmungsverhalten und im Klimaausgleich erreicht. Das mit Ziegeln eingedeckte Satteldach ist voll gedämmt. Die Beheizung des Wohnhauses erfolgt über eine Fußbodenheizung. Die Fußböden sind mit hochwertigen Fliesen und teilweise mit Teppichböden ausgestattet. Im Innenbereich sind alle Wände mit einem Strukturputz versehen. Die großflächigen Isolierglasfenster sind komplett mit Außenjalousien ausgestattet. Der gewendelte Treppenaufgang vom Erdgeschoss zum Obergeschoss wird geschmackvoll mit Edelstahl und Granit gestaltet. Hochwertige Glastüren führen zu den Zimmern. Zwei Bäder, jeweils ausgestattet mit Wanne, Dusche, Waschtisch und WC, stehen zur Verfügung. Das Bad im Obergeschoss verfügt über eine Doppelwanne, im Dachgeschoss über eine Eckwanne mit Luftdüsen zur Massage. Liebhaber des ganz besonderen Designs kommen bei diesem freizügig gestalteten Wohnhaus auf ihre Kosten. Überzeugen sie sich selbst und lassen sie sich von dem ganz besonderen Flair dieses Hauses verzaubern.




Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 180000
Owner:
Year: 1998
Zimmer: 4
Bäder: 2
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:40:51
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=12&catid=51 VERKAUFT
Description:

Erleben Sie Wohnträume!

Das großzügige, sonnige Grundstück befindet sich in einer sehr beliebten Wohnlage im nordöstlichen Teil der Kreisstadt Meiningen.
Sonne vom Morgen bis zum Abend, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten sowie die ruhige Lage laden Sie zum Genießen Ihrer schönsten Stunden des Tages ein. Sie genießen einen herrlichen Blick und finden Freiraum für Ruhe und Entspannung. Das eingefriedete Grundstück ist mit Obstbäumen, Koniferen und einer großzügigen Rasenfläche angelegt und sehr gepflegt. Der Hofbereich wurde mit Betonplatten befestigt. Es ist ortsüblich erschlossen. Die Abwässer werden in den Kanal eingeleitet. In der ausgebauten Anliegerstraße liegt Gas an. Der Anschluss muss bei Bedarf zum Wohnhaus geführt werden. Telefon ist vorhanden. Der Wert des Grundstücks wurde mit 34.000,- € ermittelt.

In einem modernen Design wurde das Wohnhaus im Jahr 2008 hochwertig in einer beeindruckenden Eleganz modernisiert. In 1938 erbaut und 1994 durch einen Anbau erweitert bietet es eine Wohnfläche von 135 m². Das voll unterkellert Wohnhaus wurde in allen Gewerken grundhaft saniert. Die Beheizung erfolgt über eine moderne Gaszentralheizung. Die schöne Wohnküche ist mit einer hochwertigen und super schicken Einbauküche ausgestattet. Vom großzügigen Schlafzimmer im Obergeschoss aus tritt man auf einen Balkon, von dem man einen traumhaften Blick genießt. Eine 70 m² große Sonnenterasse erreicht man vom Kellergeschoss aus. Garage und Stellplatz sind selbstverständlich vorhanden.

       



Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 159000
Owner:
Year: 1938
Zimmer: 4
Bäder: 1
Schlafzimmer: 2
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:40:12
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=11&catid=51 VERKAUFT
Description:

Stadtvilla für ganz besondere Ansprüche

Das  Anwesen befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche - umgeben von hochwertig restaurierten Wohnhäusern im Villenstil  Die Lage am Rand der Suhler Innenstadt bietet seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel einen ruhigen und zentralen Wohnstandort. Das leicht abfallende, rechteckig geschnittene Grundstück wurde neu eingefriedet. Im vorderen Bereich ist es bebaut. Im hinteren Bereich schließt sich der Garten an. Es ist ortsüblich erschlossen und hat eine Gesamtgröße von 817 m².

Die stilvolle Villa wurde im Jahr 1926 in hochwertiger Qualität massiv erreichtet und ist voll unterkellert. Das Anwesen befindet sich seither in Familienbesitz und wurde stetig in seinem Wert erhalten. In den Jahren von 1992 bis heute wurden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. So wurden das Dach des Wohnhauses neu eingedeckt, eine Wärmedämmfassade angebracht, Gasetagenheizungen eingebaut, hochwertige Isolierglasfenster aus Holz eingebaut, die Elektroanlage im Obergeschoss komplett, in der Erdgeschosswohnung zum Großteil erneuert. In seiner ursprünglichen Aufteilung stehen zwei Wohnungen zur Verfügung, wovon die Wohnung im Erdgeschoss noch vermietet ist. Diese Wohnung ist mit hochwertigen Parkettböden ausgestattet. Die Wohnung im Obergeschoss ist noch nach den individuellen Ansprüchen und heutigen Anforderungen zu renovieren und gestalten. Zur großzügigen Wohnraumgestaltung können die wunderschönen Räume des Dachbodens integriert werden. Im Dachbodenbereich stehen ein großzügiger Galerieraum und ein bereits ausgebautes Zimmer zur Verfügung. Eine herrliche 4-Raum-Wohnung auf 2 Etagen lässt sich hier ausbauen.
Das Eingangsportal, das großzügige Treppenhaus sowie die altehrwürdigen Eingangstüren zu den Wohnungen verkörpern den unverkennbaren Charme und Stil dieser Stadtvilla.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 165000
Owner:
Year: 1926
Zimmer: 6
Bäder: 2
Schlafzimmer: 4
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:39:46
VERKAUFT http://www.haupt-immobilien-buero.de//index.php?option=com_realestatemanager&Itemid=459&task=view&id=10&catid=51 VERKAUFT
Description:

Das sonnige Grundstück  befindet sich in einem Wohnumfeld der höchsten Ansprüche  im Ostteil der Stadt Meiningen. Der Standort gehört mit seinem anspruchsvollen Bewohnerklientel und Umfeld zur besten Adresse in Meiningen.  Das herrliche von Bäumen und Sträuchern umwachsene Grundstück verleiht den Anschein einer traumhaften Alleinlage und bietet mit einem ganz besonderen Flair vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten, Raum für Ruhe und Entspannung sowie einen zentralen Wohnstandort.
Bebaut ist das leicht hängige Grundstück mit dem Wohnhaus und einer Garage. Der Bereich der Einfahrt und der Hof sind gepflastert. Ein gemütlicher Grillplatz ist angelegt. Ein separater Stellplatz wurde im unteren Grundstücksbereich eingerichtet.
Das Grundstück ist komplett und neuwertig erschlossen. Die ruhige Anliegerstraße wurde saniert. Es besteht aus zwei Flurstücken, welche eine wirtschaftliche Einheit bilden.

1973 wurde das voll unterkellerte Wohnhaus massiv in einer sehr guten Bauqualität und mit Liebe zum Detail errichtet. Das sehr gepflegte Anwesen strahlt eine ganz besondere Atmosphäre von Wärme und Gemütlichkeit aus. Der aus der Bauzeit bekannte Haustyp EW 65 erfreut sich heute noch wegen seiner großzügigen und gut durchdachten Grundrissgestaltung einer sehr großen Beliebtheit und Nachfrage bei den Interessenten.
Das hochwertig sanierte Wohnhaus wird mit einer modernen Gas-Zentralheizung beheizt. Alle Isolierglasfenster aus Kunststoff sind mit eingearbeiteten Sprossen versehen und verleihen der Ansicht einen besonderen Schick. Das Dach des Hauses ist mit hochwertigen Tonziegeln eingedeckt, isoliert und im Innenbereich mit Paneelen verkleidet. Die Wärmedämmfassade zeichnet sich durch einen niedrigen Energieverbrauch aus. Der Außenputz wurde mit einem wasser- und schmutzabweisenden Anstrich versehen. Zum Verweilen lädt die großzügige Wohnküche, ausgestattet mit einer modernen Einbauküche, ein. Das geschmackvoll gestaltete Bad ist ebenso hell und freundlich wie alle Zimmer in diesem Haus.
Vom Esszimmer aus gelangen Sie auf eine große Terrasse, vom Obergeschoss aus auf einen wunderschönen Sonnenbalkon, von dem aus Sie einen herrlichen Ausblick genießen. Lassen Sie sich in einer gemeinsamen Besichtigung von dem ganz besonderen Flair dieses Anwesens inspirieren und entfalten Sie Ihre schönsten Wohnideen. Nach Ihren individuellen Renovierungsarbeiten kann das Wohnhaus sofort bezogen werden.
Der Kaufpreis für die neuwertige Einbauküche, ausgestattet mit hochwertigen Geräten, beträgt zusätzlich 5.000,- €.


Kategorie: Kaufobjekte
Preis: 180000
Owner:
Year: 1973
Zimmer: 5
Schlafzimmer: 3
Status: Vertrag]]>
2017-07-31 09:38:53